Wie viele Bässe braucht der Basser wirklich....?

Du glücklicher. So ein Aquarium hatte ich auch mal. Hatte da auch wirklich kleine Fischlein drauf geklebt. War der Gag.:D

nicht nur das... jetzt brauch ich nen mehrfach bassständer...

Ja...das kenne ich auch...zu Hause eine 7-fachen und zwei einzelne, im Proberaum einen 5-fachen...immer mal ein paar Bässe hier und ein paar da...

ich vermeide es jetzt mal, meiner frau zu erklären, dass ich ein neues micro zur abnahme brauche... zum glück hatte ich mir schon vor mehreren jahren mal ein zweites sm58 geleistet.

Frag mich mal...da ich "nebenbei" auch noch den Leadsänger spielen darf, hab ich inzwischen auch eine ganz nette Mikrosammlung...und Kopfhörer, da wir seit kurzem nicht mehr laut proben dürfen...:O!

Gibt doch mittlerweile "Wie viele XYZ braucht der Basser wirklich?" für jeden Scheiß :D

Weiß sie denn, dass fast jeder Amp einen DI-Out hat bzw. eine gute DI-Box billiger sein kann als ein Mikro? Ist auch im Aufbau und Soundcheck schneller.

Das mag ja sein, wenn ich den reinen Basssound haben möchte. Falls es mir aber bei dem GiG auf den Gesamtsound ankommt, dann sollte es doch möglich sein, dass ich 10 min Zeit bekomme einen Mikrosound einzustellen. Für den Drummer ist ja auch Zeit 2-5 Mikros einzustellen und die Gitten möchten eh jeden erdenklichen Sound testen.

Weiß sie denn, dass fast jeder Amp einen DI-Out hat bzw. eine gute DI-Box billiger sein kann als ein Mikro? Ist auch im Aufbau und Soundcheck schneller.
wenn du es mir erklärst, erklär ichs meiner frau... ich dab zwar nen DI-Out am amp aber null plan, was ich damit machen kann/soll. das ganze sollte dann ja über das mischpult laufen...

Sag das dem Toni... Der gibt Dir dann ein XLR Kabel, das Du in den DI Ausgang Deines Amps steckst... im Prinzip wars das... Dann kommt das Signal Deines Amps (Amp- bzw. Einstellungsabhängig vor bzw. nach EQ) vorne am Mischpult an...
Deine Speaker kannst Du zusätzlich, z. B. als Monitor, ganz normal über den Speakerausgang anfahren... der einzige Unterschied ist, dass der Toni Dein Basssignal weiterverarbeiten und dann über die PA rauslassen kann...

Liebes Dr. Sommer Team, mein Freund spritzt mir immer in den Mund.
Muss ich das schlucken?
Liebes,wenn du neue Schuhe möchtest, JA.

Sag das dem Toni... Der gibt Dir dann ein XLR Kabel, das Du in den DI Ausgang Deines Amps steckst... im Prinzip wars das...
ich hab keinen "toni", muss das selber lernen...

also, ich nehm ein XLR Kabel und geh dann am mischpult damit auf einen Line-Input (klinke?)? welches kabel muss ich da jetzt shopen? finde hier zwei verschiedene... Mic- oder Audio bzw. symmetisch oder asymmetrisch... WTF...

HELP!!!!

amp ist ein EBS HD350, mischpult ist ein Behringer xenyx X2442USB...

ich hab keinen "toni", muss das selber lernen...

also, ich nehm ein XLR Kabel und geh dann am mischpult damit auf einen Line-Input (klinke?)? welches kabel muss ich da jetzt shopen? finde hier zwei verschiedene... Mic- oder Audio bzw. symmetisch oder asymmetrisch... WTF...

HELP!!!!

amp ist ein EBS HD350, mischpult ist ein Behringer xenyx X2442USB...
Brauchst ein stinknormales XLR Kabel, spielt keine Rolle, ob du das jetzt in den DI Out vom Amp steckst, oder in ein Mikro vor der Box. Am Pult müsstest du eventuell das Signal einpegeln, weil ein DI Out unter Umständen ein lauteres Signal gibt. Btw, geiler Amp :-)

Brauchst ein stinknormales XLR Kabel, spielt keine Rolle, ob du das jetzt in den DI Out vom Amp steckst, oder in ein Mikro vor der Box.
also XLR-m auf XLR-f, und damit in den MIC-Input am pult? wäre ja praktisch... nur wenn dann der drummer sein set noch abnimmt, dann wirds knapp mit steckplätzen...

also XLR-m auf XLR-f, und damit in den MIC-Input am pult? wäre ja praktisch... nur wenn dann der drummer sein set noch abnimmt, dann wirds knapp mit steckplätzen...
Ganz genau. Wenn der Drummer nicht für jedes Instrument plus Gesang einen Kanal frei lassen kann, braucht er ein eigenes Mischpult. 10 Mic Inputs sind schon arg wenig ... das würde in meiner Band grad mal für Drums und Bass reichen[¦)]

Zurück
Oben Unten