Moin Hozzy,
ich übe derzeit mehrere Songs, weil ich keine Lust habe, Stunden einen Song zu üben, da geht einem irgendwas aus.
Mache zu dem dazuspielen auch meine Fingerübungen, um freier und sicherer greifen zu können, auch den Finger beim schnell spielen richig auf dem Bund plazieren usw..und das ohne wirklich nachzudenken. Spiele derzeit mit Zeige, Mittel und Ringfinger, den kleinen noch selten..da bin ich noch am üben.
Und was mir auffiel, wenn ich 7 Nation Army spiele, ist, da ich ihn jetzt einige Zeit spiele, ich ihn ohne wirkliches konzentrieren spiele, ist schwer zu erklären.
Ich höre den vollen Sound ohne wirklich nachzudenken. Man hat Punkte, denen man unbewusst mehr Beachtung schenkt, wie das Schlagzeug..bin ich im richtigen Timing. Dann wann geh ich zum Refrain..weil mitzählen tu ich nicht. Mittlerweile entwickelte ich da wirklich ein Gefühl und lausche dazu auch noch auf den Gesang, wenn er Cigarette singt z.B., dann weiß ich, ahja, gleich gehts in den Refrain. Und immer ist mein Fuß im Takt, woran man sich auch orientieren kann.
Und ich begann abundan eine Leerseite zu spielen um chilliger weiter hoch greifen zu kennen, so als Übergang..und es macht Spaß.
Gestern Abend fragte mich meine Tochter, wie mein Bass spielen voran geht.
Fragte sie ob sie hören möchte.
Also Combo raus, 7 Nation Army und Whatever you want CD mit Anzählgepiepse, whatever you want ohne Anzählen, in die Anlage (ohne Bass) alles eingestellt und dann losgelegt.
Alles sauber gespielt, Timing war perfekt, sauber gegriffen, kein Geschnarre oder ähnliches.
Meine Tochter wie meine Freundin mit offenen Mündern. Ich sollte es nochmal spielen...dann tanzten sie im Takt dazu.
Hach war ich stolz und fühlte mich großartig....es war geil...
Ich habe bisher viel mitgenommen hier. Und vielleicht bekomme ich einen Bass Lehrer über das hiesige Musikgeschäft, Bekannter von ihm.