Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und hier sind die AI-Spuren-auseinanderfieseln-Tools ziemlich nützlich. Was ich gerne mache:ist der Bass manchmal so weit in den Hintergrund gemischt, dass man ihn kaum identifizieren kann.
Cool thx, den Player kannte ich nichFür meine Gitarrenparts (Bass ist ja noch im Kindergarten ) in der Cover-Band mache ich das so:
- Song bei Youtube schnappen, dazu auch gute Cover
- Wenn unbekannt, erstmal hören, hören, hören (gerne im Auto)
- Ansonsten anhören und gleich analysieren
- Chords/Tabs aus Ultimate nehmen und ggf. Tonart anpassen. Damit habe ich schon mal die Struktur auf dem Zettel, was es übersichtlicher macht. Besonders schwierige Stellen/Abläufe markiere ich mir gern farbig.
- Song in den TimeStretch Audio-Player laden und mitspielen. Dieser webbasiernde Player ist mein Favorit, weil ich Marker setzen, Schleifen abspielen, Tempo und Tönhöhe anpassen und auch abspeichern kann. Zudem kostet er nix.
- Simple Stücke spiele ich gleich durch, die zickigen werden zunächst zerlegt und Soli auch, sofern ich die überhaupt 1 zu 1 nachspiele.
- Dann üben bis es in den grauen Zellen fest verankert ist und mehr oder weniger regelmäßig wiederholen.
- Ziel ist bei mir auch, die Songs auswendig zu spielen. Für Hänger baue ich mir immer noch ein gut strukturiertes Chordsheet für's Tablet, auf dem ich bei der Probe Notizen machen kann und ich vermerke mir hier auch die Einstellungen für die Tretmine, sofern erforderlich.