PickNick
Well-Known Member
Nichts gegen den besagten Bassisten, aber was er da erzählt ist - sorry - Quatsch. Ein Fender passt nur für die alten Rock!? Mit einem JB kannst du wirklich alles bedienen. Oder meinst du, dass es ein Versehen ist, dass soviel Bassisten aktueller Bands verschiedenster Genres zu den Teilen greifen? Natürlich gibt es Bässe die noch besser passen können. Je nach Kontext hätte ich persönlich gerne einen Stingray im Arsenal. Andere schwören wenn es härter zur Sache geht z.B. auf Warwick oder Spector. Ist halt auch eine Geschmacksfrage. Wie auch bei Amp und Boxen, die im übrigen einen wichtigen Anteil beim Sound auf der Bühne haben. Der geilste Bass wird mit einer schlechten Anlage auf der Bühne einfach Scheiße klingen.Er meinte auch, als er hörte was ich alles so mag, dass mein ESP absolut taugt für modernen Rock. Mein Fender für die alten Sachen und das er mir einen Fender Preci nahelegt für alten Rock.
Das mit dem Slappen kenne ich übrigens auch. Die Jungs posen gerne vor Kunden, ich will dir nicht zu nahe treten, die gerade angefangen haben.