Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Wegen meinem guten DI-Sound ?
...Nein......wegen Meinem......
langweilich
...du musst leider "ohne Abendbrot" in's Bett......ab, aba hurtig......
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen meinem guten DI-Sound ?
langweilich
ja Mutti
Ich finde meinen EBS MicroBass gerade richtig super. Bisher sind nur Cabsim und Tubesim aktiviert, EQ ist flat; muss mich noch weiter mit dem Ding beschäftigen, wie die Ergebnisse über PA klingen.
Mache ich.Von dem EBS MicroBass hört/liest man viel Gutes. Kannst gern nochmal berichten, wenn du damit vorangekommen bist.
Z.B. interessiert mich: Wie wirkt dieser Edge-Regler? Minimal Overdrive, geht das gut?
Extreme Zerre brauche ich nicht.
Bei Gelegenheit schau ich mir den auch mal im Laden an. Besser ist es aber immer der Test mit eigenem Equipment.
...der Stolz auf das Bauen einer Bühne hat mit den "akustischen Fähigkeiten" der erbauten Bühne nicht das Geringste zu tun...
Mein Rezept ist Radial JDI hinter dem Amp. Klingt deutlich wärmer als der DI Out vom Amp und ist etwas weniger heiss. Aber natürlich immer noch härter als Mikro vor der Box.
Wahrscheinlich zwischen Speaker out und BoxDas klingt interessant. Wo genau hängst du den Radial hinter dem Amp hin?
Wahrscheinlich zwischen Speaker out und Box
Bitte vorher checken ob die das kann.Werde ich mal testen, habe ich bisher noch nie versucht. Parallel Out dann vermutlich weiter an die Box...
Aber die Äußerung hat was mit der Wertschätzung der Leistung von anderen Menschen zu tun.........
Respekt.... schon mal davon gehört Herr Prof.?
Das wollte ich nur damit sagen, es gibt keinen weiteren Bezug in meiner Bemerkung zu akustischen Fähigkeiten.
...latürnich......
P.
Der Bazi redet eben anders als ein Nordlicht.
Da kommt es auch mal zu Fehlinterpretationen und Missverständnissen, selbst dann, wenn man meint es eindeutig verstanden zu haben.
Dann spielen wir eben mal den "Schwammdrüberblues"
Die Bassicer sind eben, wie im wirklichen Leben auch und trotz gemeinsamer Neigung zum Bassspielen, eben doch sehr verschiedene Charaktere mit entsprechend unterschiedlicher Art sich zu artikulieren, teilweise evtl. auch regional bedingt. Der Bazi redet eben anders als ein Nordlicht.
"...Die Bassicer Menschen sind eben, wie im wirklichen Leben..."
Das klingt interessant. Wo genau hängst du den Radial hinter dem Amp hin?
Wahrscheinlich zwischen Speaker out und Box
Kannst du noch kurz etwas zu dieser Box-DI Geschichte sagen??
Ich wollte den Sound hinter dem Übertrager haben, das ist der Grund.
Nur so hast Du bei der Vollröhre den kompletten Sound des Amps. Der Übertrager verformt durch seine elektrischen Eigenschaften den Sound, der aus den Röhrensektionen kommt und bestimmt schon sehr den Sound, den dann die Box 'weiterverarbeitet'.
Die DI parallel zur Lautprecherbox an den Amp zu hängen ist gefahrlos, da sie eine sehr hohe Eingangsimpedanz besitzt und so nur einen winzigen Bruchteil der Ausgangsleistung des Amps abbekommt (niemals das Signal durchschleifen! Das vertragen nur DIs, die dafür gebaut sind.), zusätzlich die Dämpfung einschalten (-20 oder -30 dB-Pad).
Geht in Bezug auf DI-Box am Boxen Ausgang alles??
Solang die Lautsprecherbox parallel mit dranhängt und die DI-Box einen Pad hat: Ja.
Edit: Im Augenblick isses diese hier: https://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm
So sieht das dann aus:
Meine Lautsprecherbox hat 4 Ohm und hängt an einer der entsprechenden Buchsen am Amp. An der zweiten Buchse hängt dann der Input der DI-Box. Damit also parallel.
Vorsicht, das Ding ist (leider) etwas verwirrend.
In der 0dB Stellung macht das Dingen -20dB Absenkung so wie sich das für DI gehört.
In der -30dB Stellung sind es dann faktisch -50dB und es könnte passieren dass sich der FOH Mann wundert über den zu geringen Pegel am Pulteingang.