Die sind neidisch. Zumindest meine, wenn sie statt der Standard-1960 'ne Orange 2x12" oder 'ne Mesa oder 'ne HB gestellt bekommen.
Mhhh, eigentlich nehmen wir immer unser eigenen Krempel. Umbaupausen kann man verkürzen wenn man schon alles 2 reihig in Bandreihenfolge auf die Bühne stellt. Fremde Box geht irgendwie gar nicht...erst recht nicht für die Gitarristen-Mimosen
Dann geht man halt mal runter von der Bühne und hört sich das an, oder man hat einen Vertrauensmenschen dabei, der den gewünschten Bandsound kennt.
Eigener Mixer ist natürlich Gold wert. Vor die Bühne laufen, bei noch leerem Saal dagegen absolut überflüssig, weil absolut nicht aussagekräftig. Und....ich wäre vorsichtig damit einem fremden Mixmann irgendwelche "tipps" zu geben
Was soll dann ein Mike vor der Hartke 4x10" machen? Und wie lange probiert man an der Position rum?
Auch hier gilt, wer sein Equipement spielt, sollte sich auskennen, bzw. eigentlich ist das der Job vom Mischermann.
I.d.R. wollen sich die Tontechniker ja auch keinen miesen Ruf durch schlechten Sound erarbeiten und sehen zu das sie das Beste draus machen. (es sei denn Du hast Ihm vorher erklärt wie er seinen Job machen soll
)
Andererseits, wenn jemand den Hartke Sound mag und möchte....dann kommt der eben da raus.
Aber egal..Ich will das mit Mikroabnahme ja gar nicht so propagieren, nein ich sehe es eher als Ergänzung zum DI, aber auf keinen Fall als Muss.
Es ist mir halt etwas unverständlich wie hier wild über DI-Abnahme diskutiert wird, wenn doch 98% aller Bassamps einen brauchbaren DI-Out besitzen. (der funktioniert sogar prima bei den hier wenig geliebten Hartke)