Störender "spacig-artiger" Nachklang bei neuem Bass und Saiten

ooh...sorry......was ich im Netz fand waren die mirt soapbars oder hab halt falsch geschaut.

Zu den "möchtegrn Humbuckern".....soapbars sind halt äusserlich schon richtung Humbucker aber der Sound hat mir nie gefallen.
Alles klang mit denen recht geglättet....schwer zu beschreiben
Das sind wahrscheinlich Humbucker mit Keramikmagnet.....oder was ganz schlimm ist dies dualcoile soapbars...

...klingt alles irgendwie glatt.......Humbucker sind's trotzdem....

I know, i know. Es ist wahrlich ein Einsteiger-Bass. Vielleicht sogar billig
Nur mal kurz zum Nachdenken: Ich hab beim großen T letztens mal ganz gezielt einige dieser HB Billigbässe ausprobiert und war überrascht, wie gut die Dinger teilweise klingen und sogar in Puncto Verarbeitung und Bespielbarkeit mit Instrumenten mithalten können, die das zehnfache kosten.

Das ist mir auch aufgefallen, als ein Bekannter mal mit seinem Bass rüberkam, den er sich neu gekauft hatte, um Bass zu lernen. Das war ein Thomann JB. Da gab es schon ab Werk nix dran zu meckern. Kein unnötiges Rumgebrumme, saubere Verarbeitung und ein Sound der sich kaum hörbar von meinem Fender JB unterschied. Ich hätte selbst bei den Pickups keinen Grund gesehen, die zu tauschen. Und dann ist da ja auch dieses Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Beim Kauf vor Ort gilt das ja nicht, sondern nur auf Kulanz.

Es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn ein solches Instrument zum Preis eines Abendessens für die 4-köpfige Band (nix edles, Pizza, asiatisch oder Falafel, nur ein Getränk pro Person) zu haben ist. Inkl. Transport aus Fernost, einkalkulierter Rücksendung etc. etc..
Und da rede ich nicht nur über die Bedingungen für die Menschen die sowas herstellen.
Nicht mehr lange und sowas wird bei Nichtgefallen einfach entsorgt.

Zurück
Oben Unten