Ray Mahogany
Come as u are!
In einem Interview hat er über die Aufnahmen gesprochen, da war's der Sabre/CutlassDafür hatte er doch den 3-saitigen Ray, der bei einem Feuer mit verbrannt ist...
Ich seh schon, wir wissen daß wir nix wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In einem Interview hat er über die Aufnahmen gesprochen, da war's der Sabre/CutlassDafür hatte er doch den 3-saitigen Ray, der bei einem Feuer mit verbrannt ist...
Ich seh schon, wir wissen daß wir nix wissen
Ich hab 30 Jahre Gitarre gespielt( spiele immer noch) und bin aus der Not heraus 2014 auf Bass umgestiegen.
Mir ist es ein Rätsel wie man gleich mit Bass beginnen kann ohne jemals Gitarre gespielt zu haben.
Klar ist, dass beim erlernen eines Instrumentes Vorkenntnisse, die man auf einem anderen Instrument erworben hat, helfen. Bei Sprachen und Sportarten ist das auch so. Ein guter Eishockeyspieler lernt wahrscheinlich schneller Golf als ein völlig Ungeübter und ein Pianist lernt auch schneller Vibraphon, genau so wie ein Bassist schneller Gitarre lernt und umgekehrt. Es liegt auch auf der Hand, dass für einen Anfänger die Gitarre attraktiver und zugänglicher ist als ein Bass, weil sie besser geeignet ist, auch alleine gespielt zu werden. Ein Bass ist zunächst nur im Bandkontext wirklich attraktiv.Ich unterstelle jetzt trotdem mal das bestimmt 70% der Basser mit Gitarre angefangen haben und dann zum Bass gewechselt sind.
Gründe sind verschiedenen. Für die einen reiche 4 Saiten einfach, wieder andere spielen Bass aus der Not heraus ,weil gerade kein Basser in der Band zu finden war wiederum andere finden Bass einfach geiler als die Gitarre.
Ich meinte in Verbindung mit den Drumsticks an den FingernIn einem Interview hat er über die Aufnahmen gesprochen, da war's der Sabre/Cutlass
Abgesehen von der Prozentzahl, die ich einfach nicht kenne (können auch 30%, 50% oder 80% sein), finde ich die Einschätzung gar nicht so falsch. Und sei es, dass man als Kind oder Jugendlicher mit Lagerfeuer-Klampfe angefangen hat. Wäre mal eine Umfrage wert.Danke, das genügt. Ich kann dich nicht ernst nehmen.
Des Rätsels Lösung gibt's auf der Website von Steve Adelson (Stickmen) im Interview mit T.L.:Ich meinte in Verbindung mit den Drumsticks an den Fingern
Musst du ja nicht, ist halt mein Empfinden. Warum reagierst du so gereizt. Ist doch nichts herabwürdigendes .Danke, das genügt. Ich kann dich nicht ernst nehmen.
Gebe ich dir recht. Es kommt auf andere Dinge an. Groove , Boden legen usw.Aber es stimmt nicht, dass ein Gitarrist das Instrument Bass nicht erlernen muss.
altSaualt
Die lassen Dich mit Schlittschuhen gar nicht erst auf den PlatzEin guter Eishockeyspieler lernt wahrscheinlich schneller Golf als ein völlig Ungeübter