Welches Mini-Top für kleine Gigs?

Also ich finde die Kopfplatte von Sire nicht hässlich. Genauso wenig die von Fender. Oder von Music Man, oder, oder, oder. Selbst die von Kramer nicht. Sollte ich zu denen zählen, bei denen Sound und Spielbarkeit im Vordergrund stehen. Oder ...? :nix:

Das scheint ganz so und das finde ich gut so. Genauso gut finde ich es, wenn anderen die Optik sehr wichtig ist. Ich besitze einen Markbassamp trotz der gelben Farbe, achte aber bei meinen Bässen sehr darauf, dass sie mir optisch gefallen. Die schwarzen Bässe habe ich inzwischen alle verkauft;-)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr auch nach dem Gig mit der Bahn wieder heimreisen oder übernachtet ihr in der Regel, wenn ihr irgendwo spielt?
Stelle ich mir alles sehr schwierig vor.....
Ok, ich bin ein Landei und müsste erstmal zur Bahn kommen. Wenn Du aber irgendwo aufm Land spielst, bekommst Du stellenweise noch nicht mal ne anständige Busverbindung.

Stelle ich mir alles sehr schwierig vor.....
Ok, ich bin ein Landei und müsste erstmal zur Bahn kommen. Wenn Du aber irgendwo aufm Land spielst, bekommst Du stellenweise noch nicht mal ne anständige Busverbindung.
Wir wohnen in NRW auf der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Eine der nächst "größeren" Städte ist Unkel. Von dort aus fährt der letzte Zug um 21:00 Uhr. Bist du zu spät, heißt es bis 6:00 Uhr warten oder Latschen. Selbst nach Bonn oder zurück ist es mit der Bahn in der Nacht schwierig. Vom Westerwald mal ganz zu schweigen ... da pfeift nur der Wind kalt über die Hügel. :whistle:

Könnt ihr auch nach dem Gig mit der Bahn wieder heimreisen oder übernachtet ihr in der Regel, wenn ihr irgendwo spielt?
Je nachdem. In der Schweiz geht es am Wochenende mit dem Nachnetz meist gut, da wir alle zentral wohnen, da ist man meistens in 2-3 Stunden zu Hause. Wir übernachten aber auch manchmal, wenn die Venue Betten hat, die nicht zu ranzig sind. Etwa einmal im Jahr spielen wir ein verlängertes Wochenende in Deutschland, da fahren wir immer mit dem Auto und übernachten dort. Dort ists dann auch entweder eine Übernachtungsgelegenheit vom Veranstalter oder wir buchen uns auf eigene Kosten ein günstiges Hotel, da wir auch schon schlechte Erfahrungen machten mussten (ein Mini-Sofa als Bett für drei Leute und ähnliches, ihr habt da sicher auch eure eigenen Geschichten :D)

Ist letztendlich auch eine Frage der Gage, so oder so. Ist die Mark extrem schmal, wird's mit längeren Fahrten und Kosten schon schwierig. Drauflegen will man schließlich auch nicht. Es sei denn, man will eigene Musik promoten oder hat eine besondere Verbindung zum Veranstalter.

Felix Helvetia. Ihr habt wenigstens eine funktionierende Bahn. Davon kann man in Deutschland nur träumen.
Mein Bruder war vor ein paar Jahren bei SBB, um zu eruieren, was man für die DB adaptieren könnte. Das Projekt war für ein Jahr ausgelegt, endete aber schon nach vier Monaten. Die Gründe waren recht einfach: Das Bahnnetz in der Schweiz ist im Vergleich zu Deutschland mini, vom Zustand des Schienennetz und EDV-technisch auf einem dermaßen hohen Stand, dass dies hierzulande noch nicht einmal ansatzweise umzusetzen gewesen wäre. Wie sagt man so schön, wer zu spät kommt ...

Der TecAmp Puma 900 (baugleich EICH T-900) leistet 900 Watt an 4 und über 600 Watt RMS an 8 Ohm und ist damit deutlich kräftiger als der HB 800.
Das reicht eigentlich für alles.

Mein Tipp wäre der TecAmp Puma 900 bzw. EICH T-900 gewesen.
Allerdings sehe ich nicht dass er den angerauten Ton des Orange liefern kann, der EICH bleibt stets clean.
Deshalb habe ich ihn bisher nicht empfohlen.

Mir gefällt er weil er gut klingt, super zuverlässig ist und immer mehr als genug Leistung hat.
UND vor allem weil er kompakt und leicht ist!

Er ist mein ToGo Amp weil er samt Kabel locker ins Bass GigBag passt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten