4enima
¯\_(ツ)_/¯
Klar kann man machen, bringt in der Regel aber nicht viel. Selbst wenn Du den Soundmenschen ein halbe Stunde lang mit Sonderwünschen zuschwallst und er nickt wie ein Wackeldackel, macht er am Ende sowieso was er in der Situation für richtig hält. Und bei guten Leuten ist das auch richtig so. Die haben eben nicht nur den Bass im Fokus, sondern müssen sehen, dass die gesamte Band gut rüber kommt. Man muss da auch mal die Kontrolle abgeben und sich auf (hoffentlich) gute Leute verlassen können.
Nene, das war so nicht gemeint. Das Gespräch dauert vllt. 1-2min und dann widmen wir uns wieder unserem Bier
Wer den Mischer mit tausend Sonderwünschen voll schwallt, erreicht das Gegenteil, denke das ist klar. Hab ja geschrieben, was ich dem Herren sage, da bin ich in ein paar Sätzen durch.
Das beste was Du tun kannst, ist dem FoH-Menschen ein schön druckvolles, fettes, störungsfreies Signal rüber zu geben und auf sein Können zu vertrauen. Mein Basssignal klingt auf dem Kopfhörer fett und genau das bekommt er. Damit bin ich bis auf ganz wenige Ausnahmen immer gut gefahren.
So sollte das im Bestfall auch sein
Ist bloß nicht immer mit der Soundvorstellung jedes einzelnen zu vereinen