claudio
Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
die Gefahr besteht durchaus bei so tollen Instrumenten, kenne ichKönnte mir aber vorstellen, das wenn ich den anspiele, ich den unbedingt haben will.. also besser nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Gefahr besteht durchaus bei so tollen Instrumenten, kenne ichKönnte mir aber vorstellen, das wenn ich den anspiele, ich den unbedingt haben will.. also besser nicht...
Ich sehe das genau so, aber habe da tatsächlich das Problem, das ich nicht auf der Suche nach DEM Bass bin, sondern halt verschiedene Bässe mit ihren Stärken und auch Schwächen mag. Dann habe ich ein Bass für viel Geld mit anfertigen lassen und merke dann irgendwann, das es doch nicht das 100% Ding ist.Wenn ich ein Instrument für mich custom bestelle, dann gibt es erstens genau diesen Bass tatsächlich nur einmal, es sei denn ich bestelle einen zweiten und er passt genau vor meinen Bauch und in meine Hände. Das wirst du in keinem Konfigurator der Welt bekommen.
Gibt es, wenn du ihn fragst - der macht echt Custom.
Ja nee, nur weil einige amerikanische Firmen in den USA nur drei Farben rausbringen und in EU zwei andere ist der Knüppel immer noch derselbe. ein roter Bass klingt nicht anders als ein grüner....Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, worum es hier gerade geht.
Ich finde, dass der „Baukasten“ bei Sandberg außergewöhnlich viele Optionen bietet. Das ist schon sehr individuell am Ende. Und genau das ist doch das, was man landläufig unter „Custom-Shop-Instrumenten“ versteht...
Was ist mit Alembic? Zu Unterscheiden zwischen " preisgünstig" wie Europa bis "unbezahlbar" wie Serie 2 !Wow"-Luthiers
Hast Du all diese Bässe gespielt und vor allem gekauft? Bin neugierig: Wie geht das (wenn man nicht Millionär ist)?"Wow"-Luthiers, die ich guten Gewissens empfehlen kann und immer absolut mitreißend überzeugt haben, d.h. oft die gesamte Customer Journey entlang bis hin zum und auf jeden Fall das Endergebnis:
- Le Fay
- Unicornbass
- Torillo
- Stenback (extreme Wartezeiten)
- mtd USA
- F Bass
- Wyn
- Moon
- Skjold
- Neusser (RIP)
- Pedulla
- Sukop(!)
- Lairat
- Bossa
- Kristall
- Ritter
- Lull (RIP, keine 6er)
- Blasius
Enttäuscht war ich von:
- Alpher
- Elrick
- Dingwall
- Elé
- CB Basses
- Marleaux
- Grosmann (Customer Journey ist ne Vollkatastrophe)
- Sandberg
- Meridian
- Atelier Z
- Windmill (RIP)
- Fodera
Objektiv wirklich gut aber für mich etwas bis komplett blutleer:
- Modulus
- Warwick (mit zwei Ausnahmen)
- Spector USA
- Ken Smith
- Le Duc (wobei ich den Pad mag)
- Vigier
- Luthman
- Curbow (RIP)
- Aquilina
- Jiraud
- Xotic
- Bacchus
- Status
- Clover
- Sadowsky USA
- acg
Noch auf der Liste stehen
- Atlansia
- Safran
- Mattisson
Ich habe noch einige vergessen aber das mal als erster, grober Überblick... kann ich aber noch ergänzen.
Hast Du all diese Bässe gespielt und vor allem gekauft? Bin neugierig: Wie geht das (wenn man nicht Millionär
Ja, alle besessen, intensiv gespielt und verglichen aber nee, kein Millionär.Hast Du all diese Bässe gespielt und vor allem gekauft? Bin neugierig: Wie geht das (wenn man nicht Millionär ist)?
Alembic war nie meins... deren Sound kommt zu 99,99% aus den PUs und der Elektronik... Bodys und Hälse sind zu Tode gesperrt... anders als bei mtd USA z.B. wo das Holz klingen darf. Dazu kommt, dass ich Alembics meistens, wie auch Wal, viel zu schwer finde.Was ist mit Alembic? Zu Unterscheiden zwischen " preisgünstig" wie Europa bis "unbezahlbar" wie Serie 2 !
Mann ich hatte bis vor einem Jahr noch ein late 80s Status Graphite 4 Seiter. Das Teil war vom feeling und Sound schon echt speziell aber einfach Porno.ganz normaler S 2 Classic headless von Rob Green.
Ich hatte mal für ne relativ kurze Zeit mal ein Alembic Essence 5.Alembic war nie meins... deren Sound kommt zu 99,99% aus den PUs und der Elektronik... Bodys und Hälse sind zu Tode gesperrt... anders als bei mtd USA z.B. wo das Holz klingen darf. Dazu kommt, dass ich Alembics meistens, wie auch Wal, viel zu schwer finde.
Oh, echt nicht so geil?Alpher
Da hatte ich mal einen Mega JB in der Hand. etwas einseitiger Slap-Knaller und sack schwer - aber das konnte er gut.Atelier Z
Sehr enttäuschend... Verarbeitung und Finish waren drittklassig. Von Alpher hatte ich allerdings nur einen einzigen Bass in der Hand den ich mir unter höchsten Erwartungen habe bauen lassen.Oh, echt nicht so geil?
Hätte ja mal Bock die in die Finger zu bekommen.
Oh Jeez, das ist nach 18 Monaten ja echt sehr ärgerlich.Die Bauzeit war dann auch über 18 Monate, statt vereinbarter neun. Ich hätte dann zumindest ein perfektes Ergebnis erwartet, der gelieferte Bass aber war sehr weit von "perfekt" entfernt. Werkzeugspuren auf der Korpusrückseite und dem Griffbrett - also richtig tiefe Gräben und Krater... mega ätzend, schief eingeschraubte Schrauben, klebriges Finish (auch am Hals... wtf)... insgesamt sehr enttäuschend... mit Alpher, auf die ich echt lange gegast habe, war ich dann sofort durch.
Ist Alpher wenigstens Dir irgendwie entgegen gekommen?Oh Jeez, das ist nach 18 Monaten ja echt sehr ärgerlich.
Von Spector hatte ich mal einen von der Euro Serie in der Hand.hart Bock drauf neben Spector.