Den Tesa in die Vertiefungen zu bekommen, stelle ich mir schwierig vor... einfach sauber machen und danach ölen. Das kann so schwierig nicht seinOder mal ein Tesa-Film kurz aufkleben und gleich wieder abziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Tesa in die Vertiefungen zu bekommen, stelle ich mir schwierig vor... einfach sauber machen und danach ölen. Das kann so schwierig nicht seinOder mal ein Tesa-Film kurz aufkleben und gleich wieder abziehen.
Ist der Staub magnetisch?
Warum rufst du nicht einfach bei deinem Gitarrenbauer/ Verursacher an und fragst den mal nach einem Geheimtipp?Bekommt man diese "Abriebpartikel" im Nachhinein noch weg (beim nächsten Saitenwechsel bspw.)?
Probiers einfach mal aus.Das man so kleine Partikel mit magnetkraft rausbekommt, brauch man vermutlich einen wirklich starken Magneten...
Ganz genau damit! Wer eine Holzoberfläche mit Druckluft reinigen will handelt kontraproduktiv. Da wird der ganze Rotz schön in die Poren geblasen.Ganz exotischer Vorschlag: Mit dem Staubsauger?!
Das war auch mein erster Gedanke. So nach dem Motto, der Staub verzieht den Hals oder führt zur falschen schnarrintensität oder was weiß ich. Auf drei Worte reduziert: Mi Mi Mi!Mannomann macht ihr ein Theater
Na bassen natuerlich waehrend der Chefe seinen Bass unter dem Mikroskop nach Staubpartikeln absuchtAber was sollen wir machen wenn der Chef ruft
Hab grad entdeckt, dass anscheinend ein bisschen Metallstaub (vom Abrichten der Bünde vermutlich) nun in den kleinen faserigen Vertiefungen im Palisandergriffbrett übrig geblieben ist. Es ist nicht viel, es sind nur einzelne Partikel. Die sieht man ab 20 cm Entfernung auch nicht mehr, aber bei wirklich genauem hinsehen fällt's auf.
Bekommt man diese "Abriebpartikel" im Nachhinein noch weg (beim nächsten Saitenwechsel bspw.)?
@Schlurch: jetzt kannst du ja selber mal lesen, worum es eigentlich ging, kleiner Schlauberger!Das war auch mein erster Gedanke. So nach dem Motto, der Staub verzieht den Hals oder führt zur falschen schnarrintensität oder was weiß ich. Auf drei Worte reduziert: Mi Mi Mi!
Aber was sollen wir machen wenn der Chef ruft
Hab grad entdeckt, dass anscheinend ein bisschen Metallstaub (vom Abrichten der Bünde vermutlich) nun in den kleinen faserigen Vertiefungen im Palisandergriffbrett übrig geblieben ist. Es ist nicht viel, es sind nur einzelne Partikel. Die sieht man ab 20 cm Entfernung auch nicht mehr, aber bei wirklich genauem hinsehen fällt's auf.
Bekommt man diese "Abriebpartikel" im Nachhinein noch weg (beim nächsten Saitenwechsel bspw.)?
Das!umziehen (nach Lissabon bspw.)?