Bassolino0815
Active Member
- Beiträge
- 67
- Bassix
- ß7.598
Die Kopfplatte sieht aus, wie ein Mix aus Fret-King und Parker.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sieht so aus, als hätten sie ein Brett aus der Restekiste als Frässchablone genutzt…Die Kopfplatte sieht aus, wie ein Mix aus Fret-King und Parker.....
Sind sieWhow! Die sind ja megacool....
Lecker, lecker, wenn man den TV Jones / Gretsch Sound mag / möchte. Sowas ist etwas völlig anderes als ein L-1000 mit MFD Humbucker.Fender Cabronita Preci?
Wie macht sich das denn in der Praxis? Vollfett könnte ich mir vorstellen. Sieht irgendwie wie Rickenbacker Toaster only aus. Oder war das sogar auch ein SingleCoil?Nur ein Humbucker am Hals war auch schwierig und ich hab das dann selber gebastelt.
Genau den wollt ich auch schon in den Ring werfen, aber der is dann preislich wohl völlig out of range und ehrlich gesagt, weiss ich gar nich, was da fürn Pickup verbaut is, aber du kannst ihn dir hinschieben wo du willstErinnern mich stark an eine Gibson Grabber...
+14 Saiten
Bundiert
Passive Elektronik
Nur Volume und Tone
Longscale 34"
Sattelbreite eher Preci, so 42mm
EIN Humbucker in Mittelposition
Anhang anzeigen 686113
So halb. Die Tonregelung ist rein passiv, aktiv (und optional zuschaltbar) ist nur ein Ausgangstreiber im Verbund mit einem optionalen Höhenboost.
Man könnte einem L1000 natürlich auch eine Elektronik nach Art des (short scale) Fallout spendieren; diese ist nämlich tatsächlich vollständig passiv und bietet nur Volume und Tone.
Ich habe mir von docwood einen 51er mit Bauch- und Armcontouren machen lassen. Die Flinte geht ab wie Schmidts Katze51er Preci fand ich am rechten Unterarm jedoch sehr unangenehm zu spielen. Die fehlende Kontur im Body sollte man bedenken.
Falls es die Form/Optik bzw. das Modell werden soll, dann würde ich einen 55er in den Raum werfen.