Der Fernandes ist ja eher ein Jazzbass, halt nur mit aktiven SingleCoils von EMG. Ich hab gestern am Sound gespielt und bin jetzt absolut zufrieden. Ich spiele jetzt 50/50 über Neck-, und Bridgepickup. Habe die Bässe auf ca. 50% reduziert am Bass und die Höhen komplett rausgedreht. Dann wird der Bass schön Mittig und knurrt auch leicht. Im
EBS Valve Drive habe ich etwas mehr Gain reingegeben, Ein wenig mit Bässen und Höhen rumgespielt und nun klingt er bei weitem nicht mehr so modern. Der ValveDrive gibt meinem Cleansound mehr wärme. Fahre jetzt zwei Sounds, sehr Clean und auf wunsch extrem Verzerrt, schon fast wie ne tiefergestimmte Klampfe (Über H&K TubeFactor). Das passt ganz gut.Den Verzerrten Sound setze ich oft in sehr schleppenden Passagen ein, dann wenn ich sehr lang Töne halte.
Insgesamt bin ich sehr Glücklich! Selbst unsere Gitarristen sind begeistert vom Sound. Allerdings ist der Amp schon verdammt ehrlich und ich muss echt mehr üben. Das hat mein
Ampeg nicht so transparent gemacht. Man hört jeden nicht saubergegriffenen Ton. Kurz um, ich liebe den MyWatt jetzt schon!
Dumme Frage, was bringt es eigentlich das zwei der 4 Vorstufenröhren mit so einem "Metallrohr" abgeschirmt sind?
Update, noch ein Bild von meinem Gespann: