Für einen Nachrichtentechniker der im "hochfrequenten" beheimatet ist da ist der (noch) hörbare Frequenzbereich so ähnlich wie Gleichstrom.@Stratitis :
bei mir ist´s hochfrequent,
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für einen Nachrichtentechniker der im "hochfrequenten" beheimatet ist da ist der (noch) hörbare Frequenzbereich so ähnlich wie Gleichstrom.@Stratitis :
bei mir ist´s hochfrequent,
Für The Ace of Spades würde ich das tatsächlich in betracht ziehen, nur haben wir den Song (leider) nicht auf der PlaylistProbier doch mal ne Münze aus, macht Brian May auch. Müsste mit BassSaiten doch auch klappen.
Bei mir als Zuhörer schon.Schlampige Greiftechnik fällt bei Flats nicht so auf.
Bei mir als Zuhörer schon.
Das ist ähnlich als würde ich behaupten wollen dass schlampige Spieltechnik auf einer Hammond weniger auffällt als auf einem Stainway.
Das hat dann aber mit "schlampiger" Greif/Spieltechnik nichts zu tun.Seh ich anders, sorry. Generell Greifgeräusche, Rutschen auf der Saite, das Auftreffen der Saite auf die Bundstäbchen usw. ist bei glatten Flats weniger hörbar als bei Rounds.
Hat man sich das jahrelang angwöhnt, wundert man sich je nachdem über Greif- und Spielgeräusche bei Roundwounds.
Das ist ähnlich als würde ich behaupten wollen dass schlampige Spieltechnik auf einer Hammond weniger auffällt als auf einem Steinway.
Daneben gibt es noch so Sachen wie Legato und Stakkato und das Verbinden von Akkorden und wenn es mit der Spieltechnik hapert dann hört man das auf beiden Instrumenten.Was in der Tat so ist: Unterschiedlich starker Anschlag spielt auf der Hammond keine Rolle - auf dem Steinway schon.
Mieses Timing hört man auf beiden...
Seh ich anders, sorry. Generell Greifgeräusche, Rutschen auf der Saite, das Auftreffen der Saite auf die Bundstäbchen usw. ist bei glatten Flats weniger hörbar als bei Rounds.
Hat man sich das jahrelang angwöhnt, wundert man sich je nachdem über Greif- und Spielgeräusche bei Roundwounds.
ich bin auf dem bass auch erst mal jahrelang mit flats unterwegs gewesen aus eben diesen gründen.
mit dem mywatt hört man ja flöhe husten und greifgeräusche gingen für mich auch gar nicht.
der umstieg auf rounds war unangenehm, aber vor allem eine frage der technik. ich mag immer noch keine frischen rounds, die erzeugen mir zu viel nebengeräusche. aber der rest ist wirklich technik. das schleift sich unbewußt ein, das man etwas anders greift und sehr viel besser dämpft.
HA3500 kann man kaum übersteuern. Es gibt Leute, die den Amp modifiziert haben, um ihn übersteuern zu können. In diesem Forum gibt es Posts darüber.Mich wundert eher dass du mit Gain auf voll aufgedreht keine Probleme mit Übersteuerungen im Preamp hast.
Wenn man Probleme mit Raummoden hat dann schluckt der "Helmholtz" diese weg, und an den anderen Stellen im Raum wo die Senke ist da bleibt die Senke wie sie ist. An sich keine so gute Idee finde ich.Hmmm - vielleicht wäre eine Optimierung der Raumakustik angebracht. Ist Platz in den Ecken? Dann sollte ein Helmholtz-Resonator deutlich Wirkung zeigen...
..,und für 120 Hz muss der noch nicht mal groß sein...
quatsch!!!Wenn man Probleme mit Raummoden hat dann schluckt der "Helmholtz" diese weg, und an den anderen Stellen im Raum wo die Senke ist da bleibt die Senke wie sie ist.
Verschwinden wird die Senke nicht, verringern wird sie sich aber schon.quatsch!!!
Die Senke entsteht durch eine gegenphasige Reflexion. Wenn die (z.B. durch einen Helmholtz) verhindert oder vermindert wird, verschwindet oder verringert sich auch die Senke.