Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Habe ihn neu gekauft, in Fürth bestellt und per Überweisung bezahlt.
Max Weber lieferte aber aus Barcelona und möchte die eventuelle Retoure auch nach Barcelona geschickt bekommen. Keine Ahnung, warum. Ich versteh's auch nicht. Sende ich's dahin, wo ich es online gekauft habe (Fürth), geht's evtl. verloren oder Herr Weber erhält es nicht (rechtzeitig)?? Alles offene Fragen.
Tschö!
Ota
oder besser ein paar quietschende grüne schuhe
Hallo Ota,
zum ersten gut, dass es geschäftlich solide geregelt wurde. Schade natürlich, dass Du jetzt ohne den gewünschten Amp dastehst.
Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Du schaust ab und an mal in den Flohmarkt. Da werden hin und wieder Mywatts angeboten. Meistens 200er.
b) Du schaltest ein Gesuch im Flohmarkt.
c) Du wendest Dich an einen anderen Hersteller. Dieser hier macht unter anderem auch Hiwatt-Clones: http://www.felleretta.de/Kontakt
Deutlich teurer als Max Weber - aber Herr Felleretta ist m.W. auch kein Unruheständler, der "nur" seine Altersversorgung aufstockt. Und die Preise sind trotz allem noch im Rahmen. Besonders, wenn man sie mit aktuellen Hiwatts oder Reeves vergleicht.
d) Du siehst ich nach einem gebrauchten Sound City 100 Mk3 um. Das ist nahezu ein Hiwatt.
Der gebrauchte Mywatt dürfte die billigste Lösung sein.
... wenn auch mit einem Fame-Lautsprecher ...
Hallo Leute,
hab mir letzten Sommer auch einen Mywatt 400 bei Max bestellt. Geliefert wurde dann leider ein 200er. Max hat sich wohl mit den Päckchen vertan, kann vorkommen ... übrigens das erste Paket mit dem 200er kam bei mir auch aus Spanien, genauso wie das Konto auf das ich überwiesen habe.
um allen Beteiligten Versandkosten zu sparen haben wir uns drauf geeinigt die Mywatt's gleich direkt an Ihren eigentlichen Bestimmungsort zu schicken. das war an anscheinend mein erster Fehler ...
Der 400er kam dann, genau so wie beim Thread-Ersteller, beschädigt und recht grob verarbeitet an. Jede menge Staub und Kabelreste, rostige Schrauben und Lüftungsgitter. Des weiteren wurde ein wilder Mix aus Schrauben verbaut in Unterschiedlichen längen und Formen. Das Tolex ist auch unsauber verarbeitet gewesen ... unterm Strich alles etwas rustikal. Ich war um ehrlich zu sein dann doch sehr enttäuscht, weil durch die Bildern auf seiner Homepage, die vielen positiven Berichte hier und dem "Handgemacht in Germany" doch recht hohe Erwartungen hatte.
Hab den Max sofort kontaktiert und wollte ihm den 400er gleich zurück schicken. Das hat er jedoch abgelehnt und mir stattdessen geraten den Verstärker selber in Stand zu setzen. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das Risiko eines erneuten Transportschadens zu hoch ist und ich lieber selbst mein Glück versuche.
mein zweiter Fehler ...
Beim Telefonat, das übrigens sehr nett und freundlich abgelaufen ist, genau so wie es die Vorposter beschrieben haben, war ich frohen Mutes und hab mal angefangen zu suchen.
Das Problem bei meinem 400er war, dass ich bei Kanal- und Masterpoti auf Endanschlag gerade mal in erhöhter Zimmerlautstärke musizieren konnte. Somit konnte ich nicht einmal die klanglichen Vorzüge des Mywatt auskosten. Eine vermeintlich defekte Vorstufenröhre war schnell gefunden. Ersatzröhre bestellt und getauscht ... leider nein. Es war der Röhrensockel der defekt war. hab den kompletten Verstärker danach zerlegt und versucht das Alu-Gehäuse etwas auszurichten ... zum Abschluss spendier ich dem Mywatt noch ein neues Gehäuse von Tube-Town. Ich hoff nur, dass das besser verarbeitet ist. die rustikale Verarbeitung von Max hat mich nach den vielen Lobgesängen hier dann doch etwas irritiert. Leider war der Sommer und damit der Urlaub und die Ferien sehr schnell um und der Alttag hohlt einen schnell wieder ein. Mit Schichtarbeit, Familie und Abends in die HTL bleibt leider wenig zeit seinem Hobby nachzugehen... somit liegt der Mywatt noch immer zerlegt im Keller.
Ende des Sommers habe ich noch eine Woche Urlaub in der noch nichts geplant ist, ich werd mal versuchen in der Zeit den Verstärker wieder zusammen zu bauen. Den Max werd ich dann auch noch mal kontaktieren, da bei mir das Frontpanel mit der Beschriftung auch beschädigt ist, event. tauscht er es ja auf Kulanz ...
Zum Abschluss möchte ich noch betonen das ich hier keinesfalls die Verstärker von Max schlecht reden möchte, nur ... wo Licht ist, ist auch Schatten!
Ich halt euch am LaufendenAnhang anzeigen 88852Anhang anzeigen 88853 Anhang anzeigen 88854Anhang anzeigen 88855 Anhang anzeigen 88856
lg thomas