N'Abend !
Habe beim Recherchieren nach Erfahrungen mit Mywatt dieses Forum gefunden. Deshalb frage ich hier nun nach aktuellen Erfahrungen mit dem Hersteller, da mir ein neues Thema zu erstellen unangemessen erscheint.
Habe vor 1 Woche von Max Weber einen Mywatt 100 erhalten, der zwar offenbar keinen transportschaden aufweist, aber dennoch etliche Mängel, von optischen (zerkratzte Klinkenbuchsen und Gehäuseecken, unvollständiger Tolexbezug, verrostete Schrauben ..) bis hin zu substantiellen (Rückwand ausgerissen wegen schief eingeschraubter Holzschrauben, schief sitzende VV-Röhre incl. hohem Rauschpegel). Der Klang selber gefällt mir sehr gut, abgesehen vom Rauschen.
Auf meine Nachfrage fordert mich der Hersteller auf, versuchsweise Röhren zu tauschen, obwohl er andererseits eindeutig nur Fachkundigen das Öffnen des Geräts gestattet, wenn man denn die Gewährleistung nicht gefärden will. Ziemlich unausgegohren, finde ich. Nun meldet er sich nicht mehr nach meiner Aufforderung mir einen Retoureschein zukommen zu lassen. Dabei hat er selber eine Retoure vorgeschlagen.
Mir erscheint das inzwischen dermaßen merkwürdig und unseriös, dass ich schwanke zwischen zurückschicken auf eigene Kosten (nach Barcelona ca. 60,-€!!) und später diese Kosten einzutreiben - neben den Kaufkosten, oder diese ganzen Unwägbarkeiten zu umschiffen und die Schäden selber zu reparieren mit weiteren Zusatzkosten.
Das hieße dann aber wohl auf die Haftung des Herstellers/Verursachers zu verzichten - will ich wohl nicht.
Wie schätzt Ihr diesen Hersteller Max Weber ein, vor allem, was die letzten Monate angeht?
Wisst Ihr von irgendwelchen Problemen bei Herstellung oder Vertrieb? Bricht da evtl. gerade ein Unternehmen zusammen, so dass die Selbstnachbesserung das Schlaueste sein könnte?
Bin völlig ratlos.
Wenn diese Nachfrage Euer Thema sprengt, gebt bitte auch Bescheid, dann kommt's doch in ein neues Thema.
Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Bochum!
Ota