Mywatt 400 - Transportschaden ? --> Jetzt "mit ohne"

Hatte auch Kontakt über die biotech Adresse. Das passt schon. Bei mir laufen auch mehrere Email Adressen in ein Postfach. Und von Boutiqe Amps kann man nicht leben, schon gar nicht wenn sie so günstig verkauft werden.

Maxens Biotech-Adresse ist schon ok. Die scheint aus der Zeit zu stammen, als er noch nicht im Unruhestand war. Und auch die arcor.de-Domain ist ja ein untrügliches Zeichen dafür, so lange wie der Laden schon von Vodafone absorbiert worden ist.

Dann stellt sich die Frage, warum der Amp in einem solchen Zustand ausgeliefert worden ist...ich kanns nach wie vor nicht glauben!

Die Haftpflicht ist erloschen, als Du das Paket angenommen hattest: lt. Speditionsgesetz wärest Du verpflichtet gewesen, die Kiste in Anwesenheit des Zustellers zu öffnen und auf Transportschäden zu prüfen (klingt irre, ist aber leider so).

Interessant !

Also angenommen der zusteller drückt mir ein paket in die hand das ramponiert ausschaut;

Kann/Soll ich die annahme verweigern ?

Soll ich vor seinen augen das paket öffnen ?
Das kann ich natürlich nur wenn ich es übernommen habe.
Muß er sich diese zeit nehmen ?

Und dann ?
Laß ich mir seinen namen geben ?

Im fall daß der inhalt tatsächlich defekt ist müßte der zusteller die beschädigung der verpackung bezeugen.

Foto machen.
Das transportunternehmen verständigen...?

Wie geht das weiter ?

Wer von euch hat das schon mal durchexerziert ?

Kann/Soll ich die annahme verweigern ?
Ja sollte man verweigern.
Soll ich vor seinen augen das paket öffnen ?
Unbedingt, ohne den Paketdienst als Zeugen ist das Öffnen nichts wert. Der paketdienst selbst darf ja den Inhalt auch bei Beschädigung des Kartons nicht kontrollieren - Postgeheimis halt.
Und dann ?
Laß ich mir seinen namen geben ?
Normal sollte es über den Vorgang ein Protokoll/Notiz mit Unterschrift geben, so was passiert ja nicht ein mal im Jahr sondern dürfte Ausliferer-Alltag sein.
Foto machen.
Das transportunternehmen verständigen...?
Foto machen ist immer gut, das Unternehmen wird ja schon durchs Protokoll informiert bzw. wird man das dann vom Zusteller erfahren.
Wie geht das weiter ?
Normal wird das beschädigte Paket zurückgesendet. Dann kann man Preisminderung verlangen, Umtausch des Produktes oder halt die Rückabwicklung des Kaufes.

Wer von euch hat das schon mal durchexerziert ?
Zwei mal, wobei das jedes mal eine Sendung für meine Frau betraf. Ein mal war ein Karton zerdrückt und leicht eingerissen und ein anderes mal völlig weich und durchnässt. Annahme verweigert, Frau wollte neue Ware haben neue Ware bekommen, zack feddich.
Was drin war weiß ich nicht, Schuhe, Klamotten, Bücher..irgendwie sowas.

Zwei mal, wobei das jedes mal eine Sendung für meine Frau betraf. Ein mal war ein Karton zerdrückt und leicht eingerissen und ein anderes mal völlig weich und durchnässt. Annahme verweigert, Frau wollte neue Ware haben neue Ware bekommen, zack feddich.

Bei mir zum Glück noch nicht passiert, aber spannend wäre das schon, da Pakete in unserem Haushalt fast immer bei Nachbarn landen, weil man unter Tags halt arbeitet...

wie du arbeitest unter tage... ich wußte nicht, daß es in deutschland noch bergbau gibt...

genau. da gibt es ein informationstechnisches ungleichgewicht. deine frau rechnet dir all deine bässe vor und du hast keine ahnung, wie viele schuhe sie im schrank hat. sie erzählt immer, sie hätte nichts anzuziehen, aber du darfst nicht rumheulen, daß du schon wieder mit dem gleichen bass wie letzte woche in die probe mußt.
so gehts mal nicht.

genau. da gibt es ein informationstechnisches ungleichgewicht. deine frau rechnet dir all deine bässe vor und du hast keine ahnung, wie viele schuhe sie im schrank hat. sie erzählt immer, sie hätte nichts anzuziehen, aber du darfst nicht rumheulen, daß du schon wieder mit dem gleichen bass wie letzte woche in die probe mußt.
so gehts mal nicht.

Papperlapapp!!! Man muss den Frauen nur mit einer für sie schlüssigen Argumentationskette kommen:
"Also Schatz, für mein neues quietschgrünes T-Shirt hab ich wirklich keinen passenden Bass. Also mit dem Sunburst geht das ja schon mal gar nicht. Was sollen denn die Anderen denken, wenn ich SOO auf der Probe auftauche......."

da machste was falsch
Wasn?
Bist Du ein Kontroletti?
genau. da gibt es ein informationstechnisches ungleichgewicht. deine frau rechnet dir all deine bässe vor
Hat sie noch nie getan
und du hast keine ahnung, wie viele schuhe sie im schrank hat
Keine 20 Paar.
Sorry Jungs, aber da kann ich keine Ehe-Klischees bieten bin ich echt frei in meinen Entscheidungen. Wir haben ein gemeinsames Konto, sie weiß was ich ausgebe und ich was sie ausgibt. So lange wir am Ende des Monats nicht weiße Bohnen aus der Dose essen müssen ist alles gut.
Sie findet es sogar cool das zwei meiner Bässe quasi gleich aussehen.

"Also Schatz, für mein neues quietschgrünes T-Shirt hab ich wirklich keinen passenden Bass. Also mit dem Sunburst geht das ja schon mal gar nicht. Was sollen denn die Anderen denken, wenn ich SOO auf der Probe auftauche......."

stimmt, das begreift jede frau. aber was will ich mit einem quietschgrünen bass???

Zurück
Oben Unten