allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Mein Reden!Das isses ja: i.d.R braucht man im Proberaum mehr Dampf als in Live-Situationen. Wenn ich mein komplettes Proberaum-Stack zum Gig mitnehme, dann ist das meist überdimensioniert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Reden!Das isses ja: i.d.R braucht man im Proberaum mehr Dampf als in Live-Situationen. Wenn ich mein komplettes Proberaum-Stack zum Gig mitnehme, dann ist das meist überdimensioniert...
Aber so langsam dämmert mir auch das älter werden nix für Pussis ist.
Gruß Michl
Das isses ja: i.d.R braucht man im Proberaum mehr Dampf als in Live-Situationen. Wenn ich mein komplettes Proberaum-Stack zum Gig mitnehme, dann ist das meist überdimensioniert...
Gear Aquisition Syndrome - die nie endende zwanghafte Suche nach dem Optimum:" nur noch diesen Bass/Amp/Box/... und ich habe meinen Traumsound"
Ein Teufelskreis, der die Industrie am Laufen hält!
Ich habe mir neulich einen TC BQ250 gegönnt, mit dem ich jetzt zwischen den anderen Proberäumen hin und her tingle. Der klingt zwar scheiße, ist aber leicht. Zum Proben ertrage ich das. Zum Gig geht der Trace mit.
Den spiele ich auch mit einem simplen Shadow-Flügel-Piezo. Im Bassbereich ist der olle Combo ganz hervorragend. Aber mir fehlen die schnurrigen Mitten und Höhen, die kann der meiner Ansicht nach nicht transparent abbilden. Du bist zufrieden dem KBass am GK MB 200? Welchen PU verwendest du? Ok, ist off topic, aber eine ganz kurze Antwort wäre super!
Bei einem Konzert von Nils Landgren hat der Basser einen Squire JB gespielt.
Das könnte ich gewesen sein
Uww, nice gezockt!Das könnte ich gewesen sein
Und diese Instrumente dann einfach gut (auf sich) eingestellt.Meine Erfahrungen ist auch, dass viele Profi-Kollegen zwar gute aber nicht unbedingt exorbitant teure Instrumente spielen.
Im Endeffekt will ja auch eigentlich keiner hören ob Du einen 63er oder 65er spielst sondern das Du gut spielst und gut klingst. Nerd Talk unter Gearsluts macht Spaß, aber hat selbst für mich als Hobbyist mit dem Geschehen auf der Bühne paar mal im Jahr nix zu tun. Gehöre aber auch zu den Amateuren, die trotzdem gerne gut abliefern.Diese verschiedene Ausgangssituationen treffen wir hier im Forum ja auch immer wieder an. Natürlich ist Gear-Nerd-Talk eine lustige Sache und sich darüber zu unterhalten ob der 63er Preci Pickup über das Kabel X anders klingt als der 65er mit Kabel Y... Für mich als sogenannte Profi ist das aber alles Spielerei, es wird erwartet das ich funktioniere!
Gehöre aber auch zu den Amateuren, die trotzdem gerne gut abliefern.
Du spielst nicht mit Gitarristen zusammen, oder?wobei ich aber "Abliefern" eher so im ganzheitlichen Sinne meine. Hat also für mich nicht nur etwas mit dem professionellen Equipent zu tun, sondern eben auch mit vielen anderen Eigenschaften, wie z.B. Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit/soziale Kompetenz etc.
Profi sein bedeutet am Ende nur, dass man davon seine Miete bezahlen können muss.
Wie kommst du denn da drauf?Ich weiss dass solche Meinungen hier ungern gehört werden
Das könnte ich gewesen sein