An- und Verkauf
Well-Known Member
- Beiträge
- 346
- Bassix
- ß12.619
Ich habe die Musik im Kopf und den Sound in den Fingern, dazu die entsprechenden Connections und DAS ist das A&O in dieser undankbaren Branche, alles andere ist zweitrangig! Diese traurige Erkenntnis ist für jeden Berufsmusiker Alltag und wahrscheinlich auch der Punkt, weshalb Fragen über das Equipment so unwichtig sind.
Na ja, ich finde eher nicht, dass das so traurig ist, zeigt es doch vor allem, dass es AUF DICH und deine skills ankommt. Du bist, was du kannst und nicht, was du dir kaufen kannst. Einschränkend muss man sagen: Du bist, wen du kennst, das wird rasch übersehen.
Zu mir selbst kann ich sagen: Ich probiere gerne mal was aus, teste und checke alles Mögliche. Meistens dann, wenn mal wieder Flaute ist und ich entweder Langeweile habe oder die Zeit zum Probieren. Das ist aber keine berufliche Notwendigkeit, da geht´s mir eher wie Paulito, das ist so eine Art Hobby und man will ja auch ein wenig mitreden können ...
Zum allgemeinen Backup - Wahn finde ich den Autovergleich immer am besten: Niemand fährt mit 2 Karren durch die Gegend, geht garnicht. Ich habe immer einen Hunderter dabei, um im Notfall mit dem Taxi mein Ziel zu erreichen. Das kam sogar schon mal vor. Ich stand auch schon mal in einer Vollsperrung auf der Autobahn und kam nicht weiter, es war klar: heute wird´s mehr als knapp. Hinter mir 3 Reisebusse mit einem Teil der Zuschauer!! Die fanden´s lustig, waren ohnehin schon angeschickert und haben dafür gesorgt, dass die Show eine Stunde später anfängt. Ein Bogen hat sich mal beim Spannen komplett selbst zerlegt, da hast du verloren. War aber nur ein Musical, so viel wird da nicht gestrichen. Tatsächlich denke ich seitdem darüber nach, einen Reservebogen mitzuführen, wenn der arco-Anteil sagen wir mal 10 Prozent übersteigt. Vielleicht mache ich das eines Tages.