Was es Neues zur Winter-NAMM 2014 gibt....(Amps)

Juhu, ein neues VU-Meter! Und diesmal in Bi-Color! Und 420 ist auch vieeeeel individueller als 500.
"A newly designed Class D power section" , fragt sich bloß von wem ... Neuer ICE-Scheiß?

Auf jeden Fall schicker als das komische Blau und der Preis geht auch klar. Die EQs von A fand ich immer klasse, wird gecheckt, obwohl ich nur einen Ausgang ohne Platzmangel eine Frechheit finde, ebenso wie Schalter auf Rückseiten.
 
Hallo,


Erstmal Danke Uwe. Die Escherunters waren wohl etwas spät dran mit dem ankündigen ihrer Neuheiten. Noch deutlicher hinendran ist Hartke, auf deren Seite immer noch nix über die neuen HD-Combos steht. Man hat es wohl nicht eilig bei denen.

Also ich finde das Design des EQ mit den zwei Reglerreihen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber na ja. 420 W ist auch OK.
Wo ich allerdings - ihr kennt mich ja - wieder ganz gearheadmässig losmeckern muss:
Da verpassen die dem Amp einen schönen Aux-Input, der sogar in der Lautstärke regelbar ist (dann bleibt einem das Gefummel am Volume-Knopf des MP3-Player erspart), und dann hat der Amp aber KEINEN KOPFHöREREANSCHLUSS zum heimischen Daddeln zu später Stunde!!! :W:W:W

Haben die Briten denn den Knall nicht gehört oder was? Und sowas in 2014? Huhu, Aufwacheeeen! ;-)

Das ist doch mal wieder nicht konsequent zu Ende gedacht.

Dann ist in den Spezifikationen zu lesen, das da zwischen Lo und Hi -Input unterschieden wird, aber auf den Photos sieht man ja eindeutig nur einen Klinkeneingang.....komisch

1 einzelner Speakon.....bei einem 200W-Amp durchaus vertretbar, bei stärkeren Teilen sollten ber schon 2 davon da sein.

Na ja, dann könnte ich mich noch "ärgern", das der D.I. konstant post EQ ist (also keinen pre/post-Umschalter hat), über keinen Groundlift verfügt und keine Levelregelung, aber eigentlich bin ich jetzt zu müde mich zu ärgern und vielleicht "darf" man das bei einem 400€-Amp dann doch nicht erwarten. :?:

So, ich habe fertig.
 
Hallo Kong,

Ich sehe an den beiden Knöppen rechts des "Drehspulzeigermessgerätes" einmal "Shape" und einmal "EQ in/out" stehen. Von "active/passive" oder "-10dB" oder so seh ich da erst mal nix. Im Manual steht dann zu lesen, das der Input für passive Instrumente ausgelegt ist, aber auch aktive handeln können soll. Ist halt die Frage, ob der MAG mit wirklich allen aktiven Elektroniken klarkommt.

Bis auf die Zerre (die kann ich gar nicht ab) find ich das Soundbeispiel auch recht interessant.

Greetz
 
Ich bin noch nie in meinem Leben in einen Eingang für Aktivinstrumente. Weder mit einem hochohmigen/niederohmigen/outputstarken/outputschwachen Ausgang des Basses.

Hallo,

Also zumindest bei den G-K's finde ich den -10dB Schalter schon nützlich (vor allem wenn man einen "heissen" Preamp hat usw. Aber man kann natürlich auch das meiste mit dem Gain-Regeler machen.
 

Zurück
Oben Unten