Vorstellung: VONG-Filterung

Ich habe gerade gemerkt, dass die DC-Buchse etwas tief im Gehäuse sitzt. Die Stromkabel auf meinem Pedalboard sind sehr kurz. Wenn ich mich gerade richtig dumm angestellt habe, habe ich mit dem Gehäuse evtl einen Kurzschluss verursacht ...
Daran dürfte es nicht liegen. Das wäre nur schlecht fürs Netzteil. Es sei den es würde dann schlagartig mit der Spannung hochgehen.

Ich vermute den Kurzschluss des Elkos, das hatte ein anderer Kunde auch vor kurzem.

Ich habe heute auch meinen Vong vom Banddoktor Karsten bekommen und möchte den Karsten hier auch noch einmal wärmstens empfehlen! Er hatte tatsächlich sogar Gummibärchen mit in die Verpackung gelegt! Was für ein freundlicher, großartiger Mann!!
Was verlangt der denn für den Zusammenbau eines Pedals?

Super Preis! Ich kenn ihn nicht, aber ich empfehle ihn, weil er im Gegensatz zu mir offenbar nix anderes zu tun hat. :D :great:

Ernsthaft: Ich hatte schon Anfragen, denen das zu teuer war. Denen hab ich dann empfohlen, selbst zu löten. :rolleyes:

Super Preis! Ich kenn ihn nicht, aber ich empfehle ihn, weil er im Gegensatz zu mir offenbar nix anderes zu tun hat. :D :great:

Ernsthaft: Ich hatte schon Anfragen, denen das zu teuer war. Denen hab ich dann empfohlen, selbst zu löten. :rolleyes:

Ja der Preis ist fair. Ich hätte es ja auch bei dir gemacht , Lord. Aber deine Auftragsbücher waren voll. :bier:

Daran dürfte es nicht liegen. Das wäre nur schlecht fürs Netzteil. Es sei den es würde dann schlagartig mit der Spannung hochgehen.

Ich vermute den Kurzschluss des Elkos, das hatte ein anderer Kunde auch vor kurzem.

Es vongtioniert! Danke für deine schnelle Hilfe :-)

(Ich erzähle jetzt lieber nicht, dass ich erst eine Stunde nach dem Fehler gesucht und einen weiteren R durchgebraten habe, bevor ich den Kurzschluss an besagtem Elko gefunden habe ... Dutzende selbstgebaute Effektgeräte und dann sowas :rolleyes:)

Es vongtioniert! Danke für deine schnelle Hilfe :-)

(Ich erzähle jetzt lieber nicht, dass ich erst eine Stunde nach dem Fehler gesucht und einen weiteren R durchgebraten habe, bevor ich den Kurzschluss an besagtem Elko gefunden habe ... Dutzende selbstgebaute Effektgeräte und dann sowas :rolleyes:)
Kommt eigentlich aber auch selten vor bei einem fabrikneuen? Elko...

sooooo mein vong ist nun auch endlich fertig und wurde schon mal getestet.
tut was es soll. im clean sound (für die kleine Jazzcombo) habe ich ihn zt gar nicht wirklich gebraucht bzw. wahrgenommen. geil wurde es mit dem octaver oder dem envelope filter. richtig schön aufgeräumt. wobei beim envelope filter immer noch ganz schön fiese tiefen kommen die ich wie nicht richtig raus bekomme.... :gruebel: aber wird schon.
heute kommt der test in der bigband. hier bin ich echt gespannt, da wir in einem recht großen raum proben und ich immer schwierigkeiten mit dem sound hatte.

Hat nur am Rande etwas mit dem VONG zu tun:
Wie sind eure Erfahrungen mit Bestellungen bei musikding.de?
Ich habe schon oft dort Bestellungen aufgegeben. Bei größeren Bestellungen kommt es immer wieder vor, dass Kleinigkeiten fehlen. Die Reklamation wird freundlich aufgenommen und auch zufriedenstellend bearbeitet. Was mich aber immer wieder nervt, sind die tlw. recht langen Lieferzeiten. Obwohl Sachen als "vorrätig" markiert sind, kann es manchmal bis zu einer Woche dauern, dass sie ankommen. So warte ich aktuell z.B. auf eine Bestellung, die ich vor knapp 14 Tagen aufgegeben habe. Alles war als "vorrätig" markiert. Trotzdem wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass man selbst auf eine Lieferung wartet.

Ich habe schon oft dort Bestellungen aufgegeben. Bei größeren Bestellungen kommt es immer wieder vor, dass Kleinigkeiten fehlen. Die Reklamation wird freundlich aufgenommen und auch zufriedenstellend bearbeitet. Was mich aber immer wieder nervt, sind die tlw. recht langen Lieferzeiten. Obwohl Sachen als "vorrätig" markiert sind, kann es manchmal bis zu einer Woche dauern, dass sie ankommen. So warte ich aktuell z.B. auf eine Bestellung, die ich vor knapp 14 Tagen aufgegeben habe. Alles war als "vorrätig" markiert. Trotzdem wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass man selbst auf eine Lieferung wartet.
Habe letzten Donnerstag abends einen Bausatz bestellt, Versand erfolgte laut Musikding gestern mittags, allerdings keinen weiteren Status seitens DHL seitdem ... naja, wird wohl heute dann irgendwo bei DHL auftauchen.. vielleicht :nix:

Habe gestern meinen neuen Proberaum bezogen - Jpiiieeee
Alles aufgebaut, angeschlossen, HPF am VONG nachjustiert und der Sound sitzt.
Ich musste nichts am Amp oder Pre einstellen...
...geiles Gerät :great:

Proberaum002.jpg

Ich habe schon oft dort Bestellungen aufgegeben. Bei größeren Bestellungen kommt es immer wieder vor, dass Kleinigkeiten fehlen. Die Reklamation wird freundlich aufgenommen und auch zufriedenstellend bearbeitet.
Ja, das entspricht auch meiner Erfahrung der vergangenen Jahre. Je größer die Bestellung bzw. je umfangreicher der Lieferumfang, umso größer die Fehler, die sich bei der Zusammenstellung der Bausätze einschleichen. Fairerweise muss ich anmerken, dass meine Reklamationen immer freundlich, schnell und unkompliziert abgearbeitet wurden.

Was mich aber immer wieder nervt, sind die tlw. recht langen Lieferzeiten.
Das wiederum kann ich so pauschal nicht unterstreichen. Zwischen 3 und 10 Tagen ist vermutlich alles dabei.

Ja, die Lieferzeiten entsprechen nicht einem großen multinationalen Konzern oder denen von Julian. Ist halt ein 1-2 Personenbetrieb. Ja, die Sache mit der Verfügbarkeit ist nicht immer auf dem Laufenden. Ja, ich tue mir schwer mit dem Warten aufs Christkind.

ABER. Auch auf höchst triviale Fragen als Elektroniklegasteniker kommt prompt ein Erklärung die weiterhilft. Reklamationen werden schnell bearbeitet. Die Preise sind günstig. Der Kontakt ist immer nett.
Mein Fazit: Die Vorteile überwiegen bei weiten.

Und sowieso ein Herz für die kleinen Betriebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: