Vorstellung: VONG-Filterung

Ja. Die Saitenlage habe ich immer relativ hoch. Das macht es natürlich auch besser, aber es lispelt mir immer noch zu viel... ;-)

Das bekommst du mit dem VONG sicher in den Griff.

Ich nutze den VONG auch gerne, wenn ich über Kopfhörer spiele\jamme. Gerade beim Jammen zu Spotify merkt man, dass der Bass dann sehr schön im Mix sitzt.
Ist eins meiner wichtigsten Gerätchen geworden, der kleine Beschneider ✌️

• Like
Reaktionen: fmm
kurze frage:
ich möchte bei dem Vong die Boost funktion nutzen. wenn ich den fussschalter aktiviere wird ein wenig geboostet, aber was ist wenn der fussschalter auf AUS ist? laufen dann nur die beiden filter?
bzgl des Lautstärke potis, habt ihr da von stumm bis+16db oder von 0-16db? ich weiss iwie nicht genau was für mich mehr sinn macht

Ja, aber nur......
wenn du die Kabel für den LPF (linker Poti) nicht mit dem Schalter verbindest. Dann ist er allein durch den Poti regelbar, also unabhängig vom Fußschalter.

Der HPF (rechter Poti) wird durch den kleinen Druckschalter geschalten, ist also immer unabhängig vom Fußschalter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage:
ich möchte bei dem Vong die Boost funktion nutzen. wenn ich den fussschalter aktiviere wird ein wenig geboostet, aber was ist wenn der fussschalter auf AUS ist? laufen dann nur die beiden filter?
bzgl des Lautstärke potis, habt ihr da von stumm bis+16db oder von 0-16db? ich weiss iwie nicht genau was für mich mehr sinn macht
Ich denke wenn Du den Boost schalten willst, ergibt nur 0-16dB Sinn. So läuft er bei mir: Der Boost ist immer an und wenn ich auf den lauteren Backup-Bass wechsele, schalte ich ihn ab. Somit habe ich ähnliche Input-Level für meine Instrumente und das Wummern ist vor dem Kompressor schon weg.
Ansonsten lass ich die Filter laufen und bleiben in ihrem jew. Setting.

Ich habe heute auch meinen Vong vom Banddoktor Karsten bekommen und möchte den Karsten hier auch noch einmal wärmstens empfehlen! Er hatte tatsächlich sogar Gummibärchen mit in die Verpackung gelegt! Was für ein freundlicher, großartiger Mann!!

Danke nochmals, Karsten!!!