Vorstellung: VONG-Filterung

Habe letzten Donnerstag abends einen Bausatz bestellt, Versand erfolgte laut Musikding gestern mittags, allerdings keinen weiteren Status seitens DHL seitdem ... naja, wird wohl heute dann irgendwo bei DHL auftauchen.. vielleicht :nix:
So lief es bei mir auch. Bestellt, einen Tag später die Versandnachricht (DHL: "Ihre Sendung wurde angekündigt") und seitdem keine Veränderung. Sprich: Versandlabel ausgedruckt, aber noch nicht verschickt.
ABER. Auch auf höchst triviale Fragen als Elektroniklegasteniker kommt prompt ein Erklärung die weiterhilft. Reklamationen werden schnell bearbeitet. Die Preise sind günstig. Der Kontakt ist immer nett.
Mein Fazit: Die Vorteile überwiegen bei weiten.
Das unterschreibe ich bedenkenlos.
Ja, die Lieferzeiten entsprechen nicht einem großen multinationalen Konzern oder denen von Julian. Ist halt ein 1-2 Personenbetrieb. Ja, die Sache mit der Verfügbarkeit ist nicht immer auf dem Laufenden. Ja, ich tue mir schwer mit dem Warten aufs Christkind.
Ich erwarte keine over-night-Zustellung. Ich kann auch gut und gerne ein paar Tage warten. Aber wenn es dann an die 10...14 Tage reicht, werde ich dann doch unruhig. Und nichts ist nerviger als wegen eines (!) oftmals winzigen fehlenden Bauteilchens nicht weiter arbeiten zu können. Erst recht nicht, wenn man quasi Auftragsarbeiten abwickeln möchte.
Ist halt ein 1-2 Personenbetrieb.
Dies kann nicht ständig als Entschuldigung zitiert werden, wenn es mal nicht so richtig läuft.

Ich möchte keine Negativstimmung gegen musikding verbreiten. Ich bestelle oft und gerne dort, halt auch mit diesen Unstimmigkeiten. Ich wollte nur mal wissen, ob nur ich so ´ne Montagsbestellung erwische...

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte keine over-night-Zustellung. Ich kann auch gut und gerne ein paar Tage warten. Aber wenn es dann an die 10...14 Tage reicht, werde ich dann doch unruhig. Und nichts ist nerviger als wegen eines (!) oftmals winzigen fehlenden Bauteilchens nicht weiter arbeiten zu können. Erst recht nicht, wenn man quasi Auftragsarbeiten abwickeln möchte.

Dies kann nicht ständig als Entschuldigung zitiert werden, wenn es mal nicht so richtig läuft.
Wollte dich nicht angreifen, Geduld ist auch nicht meine Tugend.

Die Sache mit dem Kleinbetrieb sehe ich halt so: Prinzipiell versuchen Selbstständige immer möglichst gute Arbeit zu machen, da sie es sich nicht leisten können auf Kunden zu verzichten. Zudem, würde da mehr Zeit investiert werden kostet das halt auch Geld. Wird das Produkt teurer. Sagt der Kunde menno. Guter Rat ist teuer.

Die von dir angesprochenen Probleme sind mitunter nervig, gehören aber vielleicht auf Grund des Preises dazu.

Off off topic?

Alles gut! :bier:

BTT:
Ich habe bereits alle Bausätze von schalltechnik_04 gebaut. Der VONG-Bausatz macht irgendwie am meisten Spaß. Hinzu kommt, dass der VONG wirklich genial ist und ich schon lange auf genau so ein Tool gewartet / bzw. gesucht habe.

Alles gut! :bier:

BTT:
Ich habe bereits alle Bausätze von schalltechnik_04 gebaut. Der VONG-Bausatz macht irgendwie am meisten Spaß. Hinzu kommt, dass der VONG wirklich genial ist und ich schon lange auf genau so ein Tool gewartet / bzw. gesucht habe.
ach ja, wie fmm schon schrieb... warum bestellst Du Schalltechnik-Bausätze nicht bei Julian direkt? Geht schneller und ist mindestens genauso gut. Mach ich nur noch. Bei Musikding bestelle ich nur noch andere Bausätze oder Teile.

Erzähl mal wie's war. Spiele auch in einer Bigband und habe ähnliche Probleme
soooo probe gestern mit VONG war super. hatte einen super klaren, aufgeräumten sound.

Noch eine Frage: ich habe auf die schnelle gestern kein netzteil gefunden deshalb den VONG mit batterie betrieben. wenn ich den vong nun wieder auf mein board packe und die DC buchse nutze, bleibt die Batterie dann aussen vor? will ja nicht ständig batterie rein und raus bauen....

Noch eine Frage: ich habe auf die schnelle gestern kein netzteil gefunden deshalb den VONG mit batterie betrieben. wenn ich den vong nun wieder auf mein board packe und die DC buchse nutze, bleibt die Batterie dann aussen vor? will ja nicht ständig batterie rein und raus bauen....
Sobald ein Stecker in der DC-Buchse steckt, wird die Batterie vom Stromkreis getrennt.

Shalom, ist es eigentlich möglich die Schaltung so zu ändern, dass der Boost auch auf dem XLR Ausgang liegt? (Und dann noch eine kleine Einschränkung: ist es machbar, ohne, dass der Aufwand explodiert?) 🙂

Shalom, ist es eigentlich möglich die Schaltung so zu ändern, dass der Boost auch auf dem XLR Ausgang liegt? (Und dann noch eine kleine Einschränkung: ist es machbar, ohne, dass der Aufwand explodiert?) 🙂
Ich wusste garnicht, dass der Boost nicht auf dem D.I. liegt...

Edith: Im Blockschaltbild isses tatsächlich so eingezeichnet.

Wäre es DANN nicht auch ratsam HPF getrennt, aber LPF gemeinsam regelbar zu machen? Just thinking...

Ich hab letztes Jahr bereits einen Versuch gestartet. In dem Fall ein VONG-Filterung mit zwei unabhängigen HPFs (aber keinem LPF) + Phantom-Power.
https://www.bassic.de/threads/lazarus-bastel-blog.14857964/page-39#post-16701785

Wird das noch weiter verfolgt oder ist das vom Tisch? Das wäre gar nicht so schlecht, da ich den LPF eigentlich eh nie benötige

@lazarus_04 würdest Du eigentlich mal eine Übersicht der Projekte listen, die Du dieses oder nächstes Jahr realisieren wirst?
Bevor es den Omnilooper gab, wusste ich gar nicht, wie sehr ich ihn brauchen und lieben würde. :love:
Vielleicht gibt es ja noch mehr Grund zur Vorfreude?

@lazarus_04 würdest Du eigentlich mal eine Übersicht der Projekte listen, die Du dieses oder nächstes Jahr realisieren wirst?
Bevor es den Omnilooper gab, wusste ich gar nicht, wie sehr ich ihn brauchen und lieben würde. :love:
Vielleicht gibt es ja noch mehr Grund zur Vorfreude?
Die Sache ist: Das weiß ich selbst nicht genau. :-P

Funktionsfähige Prototypen haben ich:
Mini-VONG HPF
Mini-VONG LPF
Phantom-VONG
Roqufort
1-Band-Voll-Para-EQ
Growling Krizzly Evo

In Planung:
GUMA-Drive Evo
GUMA-Antique Evo