Ich hab noch den letzten Gig im Kopf, wo der FoH wegen der Bässe (überhöhter Tiefbass) und den Höhen (Höhen etwas unterbelichtet, aber leichtes Rauschen...?) gemosert hat. Weiß bis heut nicht, woran es gelegen hat, das Setup war das gleiche, allerdings hatte ich einen anderen Bass dabei. Ich hab das nach einigem Hin und Her dann am Global EQ des HX entsprechende korrigiert (um dem FoH kostbare Zeit zu sparen ... ), was in der knappen Zeit und üblichen Bühnenhektik etwas nervig war. Da hätte ich es gern etwas einfacher gehabt. Dieses Problem im Kopf - schnelle Anpassung auf der Bühne - und zusätzliche Ausgänge bzw. DI/XLR brachten mich auf die Idee mit dem Vong, der ja zudem noch weitere Features wie Phasenumkehr etc. hat. Auf meine Suche gab es 3 Angebote hier, 1x zum Bauen/Löten und 2 fertige Geräte, eins davon mit hochwertigeren OP Amps. Das sollte nun in den nächsten Tagen bei mir eingehen.
Nach Euren Lobeshymnen hier bin ich nun mal gespannt, was es bringt...
Was ist denn das für ein FoH gewesen???
Vielleicht bin ich ja ein wenig verwöhnt aber so etwas ist 1x1 in deren Job. So wie wir Achteln müssen...
Ich überlege ja auch mal den Vong zu probieren aber eigentlich brauche ich ihn nicht. Mein FoH meinte dazu nur: "Ja super, kannste machen, habe ich einen Knopfdruck weniger bei mir aufm Pult und nen Bier mehr in der Birne. Kannst aber auch lassen, mich meine Arbeit tun lassen und selbst das Bier trinken!"
Weltklasse der Mann!
Grüße Hen