...wer nur mal einen HPF benötigt,
z.B. Markbass Besitzer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...wer nur mal einen HPF benötigt,
Magst du auch einen Proto basteln?Aber so viel Zeit habe ich nicht mehr, ich gehe auf die Sechzig zu...
Du glaubst doch nicht, dass ich Nein sage.Magst du auch einen Proto basteln?
Dann schick mir mal bei Gelegenheit deine Adresse per PN.Du glaubst doch nicht, dass ich Nein sage.
Der Kompressor hing vor dem Vong... der dürfte in der Hinsicht dann eigentlich keinen Eingluss haben.Also.. die Tiefmitten dürften sich eigentlich nicht anheben. Das ist ein Butterworth-Filter. Kann jetzt ein Pseudo-Effekt sein, wenn da noch ein Kompressor im Spiel ist, oder im Hochpassfilter ist ein Bestückungsfehler... Wenn Du irgendwo die Tiefbässe sehr stark angehoben hast und die werden vom Vong weggefiltert, dann entsteht natürlich ein Effekt, als wenn man mehr Midbässe bekommt. Die sind natürlich vorher schon da, aber werden jetzt prominenter, wenn die Subs weg sind.
... ich hab meinen gestern auch zum ersten Mal im Proberaum ausgeführt. Meine Erfahrungen sehen vollkommen analog zu deinen aus. Ich hab die Option mit schaltbarem Volume gewählt, nutze ich dann als Booster für Soli. Top GerätAuch mal so...
Gestern das erste Mal den Vong im Bandkontext gefahren... Als letztes Glied in der Kette vor dem Amp (Eich BC112).
Eigentlich wollte ich das Teil nur für ein paar Oldschool-Sounds einsetzen, aber es wurde letztendlich ein Dauer-On. Mit dem Bass-Cut auf 2Uhr und dem Highcut auf 9:00 kam ein Feeling auf, wie ich es damals von meiner Mesa-Box kannte. Meinen Reso-Mod lasse ich auf jeden Fall drin. Das klang geil. Die Zerrsounds in Verbindung mit einem leicht anschmutzenden Guma kamen klasse ohne unschönes Gebritzel, der Bass war straff und druckvoll. Jetzt kann ich den Bass- und Höhenregler am Yamaha auch mal über die Mitte hinaus benutzen, ohne dass es wummert oder zischelt. Für einen eher Hifi ausgelegten Amp wie den Eich ist das Ding ein echter Segen. EIn Tweeter-Switch ist hier unnötig.
Alle EQs und der Taste-Regler stehen auf Mitte!
Den DI-Out habe ich jetzt nicht benutzt. Da nutze ich den Trafo-DI vom Amp, wenn nötig. Den nutze ich im Proberaum, um meiner kleinen 1x12" subtil im Tiefbassbereich unter die Arme zu greifen. Wir waren gestern sogar recht laut mit ordentlich Druck im Sound, aber niemand hat sich über Wummern und Dröhnen beschwert, obwohl ich den kleinen Eich bis ans Limit gefahren habe.
Bin für nächstes Mal am überlegen, ob ich ihn nicht in den Effektweg des Amps hänge, wo ich ihn gleich mit Klett in der riesigen BR-Öffnung auf der Rückseite verstecken könnte... Wenn ich diese flachen EBS-Patchkabel benutze, kann ich das alles sogar unter der Amphaube verschwinden lassen...
Kurzum .. Ich bin begeistert von dem Teil.
Korrekt! Wenn sie nicht verkabelt sind, sind die Teile aktiv. Daher steht an den Ports auch “OFF”, denn sie deaktivieren wenn verbunden.So, Ende letzter Woche ist nun doch noch ein Vong bei mir eingetroffen. Erstmal danke für die wie immer rasche und unkomplizierte Lieferung.
Vermute zwar wurde bereits erwähnt, ich finde es aber auf den bald 50 Seiten gerade nicht: Wenn ich Option 1 wähle, wird mit dem Schalter der LPF an- und ausgeschaltet. Ist dann der Volume Regler immer an? Also genau so wie der LPF in Option 2?
Korrekt! Wenn sie nicht verkabelt sind, sind die Teile aktiv. Daher steht an den Ports auch “OFF”, denn sie deaktivieren wenn verbunden.
Jo: Set and forget!Habe gerade das Gefühl so sehr kommt das gar nicht auf die Verdrahtung an und ich mach mir viel zu viele Gedanken.