Zwar eigentlich der falsche Thread, aber warum hast du abgebrochen?Oh ich hätte auch noch einen abgebrochenen Guma Antique hier, wenn du Bock auf Fehlersuche hast
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwar eigentlich der falsche Thread, aber warum hast du abgebrochen?Oh ich hätte auch noch einen abgebrochenen Guma Antique hier, wenn du Bock auf Fehlersuche hast
Mein Held!!!jupp gehört zusammen, sonst wäre da mehr Abstand.
Mein Löter hatte dort dauernd ein Störsignal, weil er vermutlich was falsch verlötet hat, hatte ja damals 2017 dir geschrieben. Naja nach 3 Versuchen hat er sich den Bausatz einfach nochmal gekauft und dann hat es wunderbar funktioniert. Seitdem liegt der Bausatz bei mir rum und ich dachte wenn jemand den günstig haben will um sich dran auszutobenZwar eigentlich der falsche Thread, aber warum hast du abgebrochen?
Was mir noch nicht ganz klar ist: wie genau verhalten sich Level und Blend Regler bzw wie interagieren die beiden? I
Das Cleansignal hat immer unity gain. Der Blend mischt das Cleansignal und das Signal hinter dem Level-Poti miteinander.Ich bin (dank Dr.Gore hier aus dem Board) seit ein paar Tagen Besitzer von Guma Drive und Guma Antique. Was mir noch nicht ganz klar ist: wie genau verhalten sich Level und Blend Regler bzw wie interagieren die beiden? Ich meine, hier im Thread (oder "nebenan" beim Antique?) wurde das auch schonmal angesprochen, leider finde ich den entsprechenden Post auch mit der Suchfunktion nicht mehr :/
Kann mir einer der erfahreneren Besitzer oder sogar @lazarus_04 selbst da auf die Sprünge helfen?
Grüße
Felix
Das sowieso Aber es schadet ja nie, auch genau zu verstehen, was genau jeder Regler eigentlich macht.Dreh anne Knöppe, spitz die Lauscher und wenn´s dir gefällt, denn passt dat.
Genau so! Schön zu sehen das trotz Entfernung immer wieder Leute auf ähnliche Ansätze kommen...Experimentieren bringt auch einiges
Die Funktion hat Lazarus ja schon erklärt. Ich nutzte Guma Drive auch gerne eine Einstellung mit wenig Gain, Level auf Voll und Blend so um die 10 Uhr, damit der Mix nicht lauter wird als das Bypass-Signal. Bite-Schalter nach oben, Growl in die Mitte.. und schon habe ich einen schön angesifften, aber artikulierten Dengelsound, den ich für alte Stranglers-Sachen gut gebrauchten kann. Mit Bite-Schalter nach unten geht dann mehr in die Oldschool-Geschichte. Ein schöner Grind im Sound, der den Bass im Bandsound präsenter macht und gar nicht so sehr als Zerre wahrgenommen wird. Der Guma Drive hängt bei mir vor dem Antique. Letzteren nehme ich dann als Solo-Brett mit böser Distortion, der durch das leicht angeknusperte Signal des Drive erst so richtig loslegt. Klingt deutlich besser als in der anderen Reihenfolge.
Also mit Blend voll offen wäre es das? Wenn ich aber auf 50-50 bin, dann ist eben nicht mehr unity gain, oder?Das Cleansignal hat immer unity gain.
*voll zu (linksanschlag) ist sicherlich gemeint.Also mit Blend voll offen wäre es das? Wenn ich aber auf 50-50 bin, dann ist eben nicht mehr unity gain, oder?
Hi Tobi,Moin!
Hab inzwischen meinen zweiten guma drive gebaut, weil der erste mir irgendwie fehlte nachdem ich ihn eingetauscht hatte.
Nun habe ich das Problem, dass das Signal beim einschalten kurz leise wird nachdem es, je nach Stellung des Drives, lauter wird. Es klingt wie ein Anschwellen. Wenn ich den drive und blend voll reingedreht habe, bringt es meinen amp kurz zum clippen, wird leise und "schwillt" dann wieder auf Normalpegel an. Danach uneingeschränkt funktionierend. Bei der grunt / fat pos. ist es am heftigsten. Habe den c1 mod mit 470er Kondensator. Außerdem brummts bei höherem drive mit powerplant junior und einem anderen Netzteil. Der guma antique hat damit keine Probleme und daher denke ich, dass das Netzteil auszuschließen wäre.
Was kann das sein ? Jemand nen tip?
Grüße Tobi
Hi Tobi,
wenn du mir eine PN schreibst, solltest du in deinen Privatsphäre-Einstellungen auch ermöglichen, dass man dir antworten kann. Ansonsten kannst du mir auch gerne eine Nachricht per Kontaktformular zukommen lassen.
Ein ganz leichtes Anschwellen ist normal. Kann es vielleicht am DC-Stecker liegen? Bei so High-Gain-Geschichten können selbst Spannungsschwankungen durch einen veränderten Übergangswiderstand (z.B. durch das Wackeln am Stecker beim Schalten) des DC-Steckers ins Signal einkoppeln.