Hier ist das passende Poti noch ein µC und ein paar LEDs dazu und fertig ist die der programmable GUMA-Drive. Alles easy...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich dir nur schwer empfehlen! Ich hab den Kasza am Ende der Kette und das ist schon echt geil...=)Alternative wäre vielleicht ein Kasha um "angiften" vorm Guma, wenn nur einer da ist...
Hier ist das passende Poti noch ein µC und ein paar LEDs dazu und fertig ist die der programmable GUMA-Drive. Alles easy...
Wenn ansonsten alles funktioniert, dürfte es vermutlich an den Netzteilen liegen. Altes Thema.. was hast du denn bisher genutzt?An was könnt es noch liegen?
Nimm's mir nicht böse, aber DEN Satz hab ich jetzt schon sooo oft gehört und später war es dann doch das Netzteil. Organisiere dir ein gutes Netzteil (OneSpot/Powerplant Jr etc) und teste nochmal damit. Deine Fehlerbeschreibung entspricht exakt, der bei Verwendung "unsauberer" Netzteile.Ein selbstgebautes aus nem rack leergehäuse und eins von irgendeinem Korg Gerät. Würde ich eher ausschließen...
Doch, das ist normal.Nehme aber an es ist nicht normal Durchgang von Masse Versorgung auf Masse Signalweg zu haben? Dann muss ich nur noch finden wo ich den Fehler habe..
Muss das jetzt mal an meinem Liverig testen. Wenn das Mehrfachnetzteil auch zur Mehrfach-"Brumm"-Netzteil wird muss ich mir eine Alternative suchen, allerdings bräuchte ich 12v + 9v.... Mal sehen...PowerPlant Jr macht mei mir ein leichtes Brummen, die Billig Wanze vom T ist astrein, kein Brumm. Oder einfach n 9 V Block anschließen. Dann sollte es unter keinen Umständen brummen.
HIHI - ich musste da schon etwas schmunzeln.Nimm's mir nicht böse, aber DEN Satz hab ich jetzt schon sooo oft gehört und später war es dann doch das Netzteil.
Also ich hab es mach mit einem 9V Block getestet.... und es geht ohne Brummen
Dachte wirklich nicht das in diesem Fall ein Netzteil wie das Korg KA-189 ein derartiger Übeltäter sein kann.
Dachte eher das Problem seien irgendwelche 9V Mehrfachnetzteile ohne Galv. Trennung.
Naja, auf jeden Fall Danke für die Hilfe.
Muss das jetzt mal an meinem Liverig testen. Wenn das Mehrfachnetzteil auch zur Mehrfach-"Brumm"-Netzteil wird muss ich mir eine Alternative suchen, allerdings bräuchte ich 12v + 9v.... Mal sehen...
Soll das heißen das über 5,5kHz das Verzerrte Signal abgeschnitten wird?Der GUMA-Drive hat einen LPF integriert. Der "Knick" ist sehr weich. Der -3dB Punkt liegt schon bei circa 2,2kHz, aber wirklich gleichbleibend ist der Abfall erst bei circa 5,5kHz. (dann -24dB/Octave)
Soll das heißen das über 5,5kHz das Verzerrte Signal abgeschnitten wird?
Aha, so aggro wie er sich anghören kann hätte ich gesagt das da ordentlich Höhen reinkommen.