Vorstellung: GUMA-Antique

Eine VIA ist eine Durchkontaktierung zwischen zwei Lagen. In dem Fall wird eine Leiterbahn an der Obenseite mit einer auf der Unterseite verbunden.

GUMA-Antique_Bausatz_044.jpeg

Über der oberen Pinreihe in der Mitte
 
ahh, alles klar. Sieht ok aus, hatte eher Sorge, die Beinchen zusammen zu löten.
 
Jepp, verpolt. Keine Ahnung warum. Hab den schon wieder raus.
Und ich hoffe, dass ist das Einzige was ich falsch gemacht habe...Dabei sieht er schon so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Gestern fertig gemacht.
Und muss nun sagen das ist der beste Bausatz den ich je zusammengebaut hab (und das waren weit mehr als nur eine Handvoll!).
Perfekt Sortiert.
Perfekt in Anleitung.
Top vorgefertigtes Gehäuse.
Guter Effekt.
Nicht der billigste Bausatz aber keine Angst, der ist jeden Cent wert!
Chapeau!
So wie es aussieht werd ich zum Stammkunde bei Schalltechnik_04.

Zum GUMA-ANTIQUE
Hab ihn Gestern mal getestet aber meine Lieblingssetting noch nicht gefunden, da ich sehr viele brauchbare Zerr-Sounds der Kiste entlocken konnte.
Wodurch ich mich noch nicht entscheiden konnte wie er zum Einsatz kommen wird.
Hab ihn auch kurz hinter einen GUMA-Drive (Low Gain-Setting) in Serie geschaltet, was dann schon eine fette Badewanne ergibt, aber trotzdem noch sehr brauchbar war und ein Monster-Zerrbrett ergab (echt geil!).
Vielleicht kommen mal bei mir beide in ein Gehäuse.

Denke das der GUMA-ANTIQUE vielen Nutzern als Zerrpedal zusagen wird.
Danke und lG
 
2 fragen: ist das korrekt, das bei level auf ca 9:00 die lautstärke ca die gleiche ist wie im bypass?
kenne das vom b7k / b3k so, dass das wirklich auf 12:00 ist.
Das hast du vielleicht anders in Erinnerung?! Der Level-Regler ist ja nur für den "Drive"-Weg zuständig, d.h. je nach Stellung des Drive-Reglers musst du den Level anpassen, damit es gleichlaut bleibt.

und ich hab jetzt nicht den 33179 IC verbaut, weil ich mir nicht so sicher bin ob ich den so geil verlötet hab und wenn der sockel dann im arsch ist und ich nicht mehr auf TL074 zurück wechseln kann im notfall, ist das doch irgendwie blöd.
ist es das risiko wert, den 33179 mal zu probieren?
Musst du wissen...:D
Ich habe mich in der Anleitung etwas extrem ausgedrückt. Man bekommt den TL074 schon noch in den Sockel, wenn man die Beine möglichst wenig biegt. So drückt sich der TL074 an den Außenkontakten des Sockels fest. ;-)

ps: lazarus, danke für die gummibären ;-)
Gummmibääärrn...hüpfe hier und da und üüüberall...[¦)]
 
blöderweise hat meine freundin gestern abend "kurz" angefangen mit ner freundin zu telefonieren. hab mir dann gedacht ich kann den bausatz ja schonmal "kurz" auspacken und evtl. schonmal die widerstände verlöten.
Sei froh, dass sie Dich nicht gebeten hat ihr "kurz" zu helfen, dann hättest Du auch nur drei Stunden gepennt, aber es wäre nicht einmal der Lötkolben warm geworden. Über andere warm gewordene Sachen sprechen wir dann hier nicht.

Im Ernst: viel Spass mit dem GUMA.

Gruss
claudio
 

Gibt es eine Möglichkeit direkt zu checken ob man die J-Fets im ersten Schritt gegrillt hat? Dann könnt man sich das Weitermachen ggf gleich sparen...
 
Naja... Hat etwas komisch gerochen und neben dem Lötpad hat sich die Platine verflüssigt... Hab mich wohl etwas mit dem neuen Lötkolben verschätzt:II
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten