Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An meinem Mywatt habe ich das alle 6 Monate gemacht. Ich hab mich mal 15 Monate nicht drum gekümmert, da lief er dann viel zu kalt und klang plötzlich unangenehm mittig.beim V4B muss man halt immer den Techniker das Bias einstellen lassen. Wie oft lasst ihr das denn so machen und was kostet das ungefähr?
Kann man das beim Mywatt selber machen? Das muss man doch ausmessen und innen liegt hohe Spannung an. In einem Video auf Youtube hatte der Tech Elektriker-Gummihandschuhe an und ein Messgerät für die Temperatur nebst Oszilloskop …An meinem Mywatt habe ich das alle 6 Monate gemacht. Ich hab mich mal 15 Monate nicht drum gekümmert, da lief er dann viel zu kalt und klang plötzlich unangenehm mittig.
Bias wieder auf Sollwert hochgedreht, alles wieder gut.
Seitdem eben öfter
Ich würde das nur gerne wissen, weil das ein nicht unerheblicher Kostenfaktor für den Amp ist, wenn ich ihn alle 6 Monate zum Doktor bringen muss.
Die Spannung die du da misst, entspricht dem Ruhestrom durch die Röhren. Das geschieht über einen "Shunt". Der Mywatt hat auf der Rückseite 4mm-Buchsen, an welche du handelsübliche 4mm-Laborstrippen anschließen kannst. (Hierfür reicht ein 15€ Messgerät - was jeder daheim haben sollte). Hier muss man den Amp nicht aufschrauben.Kann man das beim Mywatt selber machen? Das muss man doch ausmessen und innen liegt hohe Spannung an.
Ja, brauchst nur ein Voltmeter dazu.Kann man das beim Mywatt selber machen?
Den Amp aufschrauben und innen mit dem Voltmeter Spannungen messen würde ich mir schon zutrauen, wenn es eine Anleitung gäbe.Die Spannung die du da misst, entspricht dem Ruhestrom durch die Röhren. Das geschieht über einen "Shunt". Der Mywatt hat auf der Rückseite 4mm-Buchsen, an welche du handelsübliche 4mm-Laborstrippen anschließen kannst. (Hierfür reicht ein 15€ Messgerät - was jeder daheim haben sollte). Hier muss man den Amp nicht aufschrauben.
Gibt´s im Netz. Einfach googeln.Den Amp aufschrauben und innen mit dem Voltmeter Spannungen messen würde ich mir schon zutrauen, wenn es eine Anleitung gäbe.
Für den V4B, oder?Den Amp aufschrauben und innen mit dem Voltmeter Spannungen messen würde ich mir schon zutrauen, wenn es eine Anleitung gäbe.
find mal nen t90, ey ...T90 oder V4B....da wäre das, was mich jetzt jucken würde.
So einen vielleicht ?find mal nen t90, ey ...