Laut Git&Bass ist das wohl eine neue Analogendstufe. Markbass selbst hält sich da sehr bedeckt was das eigentlich ist.Das Powermodul scheint ´ne Markbass-Eigenentwicklung zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut Git&Bass ist das wohl eine neue Analogendstufe. Markbass selbst hält sich da sehr bedeckt was das eigentlich ist.Das Powermodul scheint ´ne Markbass-Eigenentwicklung zu sein
... eher so um die 500-600..., is aber auch wurscht.
Was zählt, ist laut, und das kann er ja angeblich gut.
Mich gast es enorm nach dem Nano300 und zwar schon länger... Der hat wohl auch die neue Endstufe drin.Laut Git&Bass ist das wohl eine neue Analogendstufe. Markbass selbst hält sich da sehr bedeckt was das eigentlich ist.
Joah, fürs Wohnzimmer fänd ich den gut, da brauche ich noch was kompakteres als das Gallien Rack.Preci kann eigentlich am lautesten...^^
Mich gast es enorm nach dem Nano300 und zwar schon länger... Der hat wohl auch die neue Endstufe drin.
Geht nach den Kriterien, die hier für Digi-Amp angelegt werden, ist es in der Tat so. Natürlich ist das unsinnig. Es gibt eigentlich auch gar keine Einstufung als "Digital Amp". Wie Verstärker-, bzw. in der Regel Endstufentypen klassifiziert werden, kann man z.B. hier nachlesen. Der Typ des Netzteils (ungeregelt, linear, geschaltet) spielt bei der Klassifizierung des Endstufentyps eigentlich keine Rolle, hat aber natürlich grossen Einfluß auf das Gewicht. So sind z.B. die MarkBass Little Mark Amps eigentlich "normale" AB-Endstufen. Die Gewichtseinsparung kommt nur durch das verwendete Schaltnetzteil zustande.Mein Peavey VB3 mit seinem Schaltnetzteil ist also auch ein DIGI-Amp? Cool.
300W Röhre, 16,5kg, dickes Heft unnerum. I´m lovin´it!
Schade, Endstufen kann man mit tieferen Tönen (B und tiefer) erst so richtig kitzelnStandard E A D G
Schon mal einen G&L L Series mit einem Prezi verglichen?Preci kann eigentlich am lautesten...^^
Ich wollte die Diskussion lediglich verkürzen und direkt beim Ampeg Stack mit Preci landen...Schon mal einen G&L L Series mit einem Prezi verglichen?
"am lautesten" ist auch sehr subjektiv. Mein Bass haut Frequenzen unter 40 Hz raus, da kommt beim Prezi nur ein feuchter Pups
Fakt ist aber, dass der Prezi sehr präsente Tiefmitten hat.
SpielverderberIch wollte die Diskussion lediglich verkürzen und direkt beim Ampeg Stack mit Preci landen...
Ich wollte die Diskussion lediglich verkürzen und direkt beim Ampeg Stack mit Preci landen...
Mir ist das klar. Deshalb konnte ich nicht stillsitzen, als ich das Kriterium las. =)Geht nach den Kriterien, die hier für Digi-Amp angelegt werden, ist es in der Tat so. Natürlich ist das unsinnig. Es gibt eigentlich auch gar keine Einstufung als "Digital Amp". Wie Verstärker-, bzw. in der Regel Endstufentypen klassifiziert werden, kann man z.B. hier nachlesen. Der Typ des Netzteils (ungeregelt, linear, geschaltet) spielt bei der Klassifizierung des Endstufentyps eigentlich keine Rolle, hat aber natürlich grossen Einfluß auf das Gewicht. So sind z.B. die MarkBass Little Mark Amps eigentlich "normale" AB-Endstufen. Die Gewichtseinsparung kommt nur durch das verwendete Schaltnetzteil zustande.
ich versuche mich kurz zu fassen, da das meiste schon geschrieben wurde:ob so eine kleine Kiste einen ganzen Fullstack anfeuern kann und in einer Rockband bestehen kann.
Vorab möchte ich mich erst einmal entschuldigen, wenn die Bezeichnung „DIGI-Amp“ nicht bei allen Amps korrekt ist. Für mich sind das alles Amps, die keinen dicken Ringkerntrafo in der Endstufe haben und somit sehr leicht sind.
+1...der gallien mb500 setzt da noch mal einen drauf und der hat auch "nur" das olle 08/15 b&o ice power modul drin. mit dem kann man auch musik machen und auch krach.
....
LittleMark II:... Mich macht das irgendwie stutzig, wenn solch ein "Digi-Amp" nur 120Watt aufnimmt aber 500Watt abgibt (Perpetuum mobile?). Ich hatte auch mal so'n Zwerg, LittleMark II. ...I
Ja, so kann man die Dinger wohl nennen. Allerdings sitzt ein Ringkerntrafo im Netzteil, also in der Gleichstromversorgung des Amps, und nicht in der Endstufe. Und das ist wohl des Pudels Kern. Mich macht das irgendwie stutzig, wenn solch ein "Digi-Amp" nur 120Watt aufnimmt aber 500Watt abgibt (Perpetuum mobile?). Ich hatte auch mal so'n Zwerg, LittleMark II. Irgendwie hat da m.E. was gefehlt. Jetzt habe ich wieder ein zwar schweres, aber drückendes Teil (Hartke 1000) und bin happy.