Torillo

Makassar Volta

image.jpg

Gut für Leute, die Gänsedaunen als Plektrum verwenden? Sieht auf dem Foto nach unter 2 mm am 24. Bund aus, das würde bei mir nur noch scheppern.
Ich habe bei mir 1,6mm unter der B-Saite, 1,3 unter G. Da scheppert nix, auch bei kräftiger reinlangen.
@Torillo-basses: Geiles Arbeitsgerät, geile Saitenlage! So muss das!
Sehr gute Arbeit!

Das ist es aber, was irgendwann den Spreu vom Weizen trennt. Richtig gute Bässe kann man optimal einstellen, da halt einfach alles passt. Die spielen sich dann wie Butter. Ich habe nur noch solche Bässe, da alles andere dann irgendwann keinen Spass mehr macht. Ich brauche keine 10 Bässe, aber die ich habe die müssen passen.

Das ist es aber, was irgendwann den Spreu vom Weizen trennt. Richtig gute Bässe kann man optimal einstellen, da halt einfach alles passt. Die spielen sich dann wie Butter. Ich habe nur noch solche Bässe, da alles andere dann irgendwann keinen Spass mehr macht. Ich brauche keine 10 Bässe, aber die ich habe die müssen passen.
Eben!

:D

Soo wer ist diesen Samstag alles in Trier mit am Start? Stadtfest-Open Air für Umme und draußen. Würde mich freuen ein Paar von euch zu treffen

Soo wer ist diesen Samstag alles in Trier mit am Start? Stadtfest-Open Air für Umme und draußen. Würde mich freuen ein Paar von euch zu treffen

Wäre schön, kann aber nichts versprechen. Hängt von verschiedenen Verpflichtungen ab, nennen wir es Familie ;-) Wenn Du magst, kannst Du mir ja per PN Deine Handynummer schicken, damit ich Dich ausfindig machen kann. Am besten bringe ich Dir auch gleich meine Kreditkarte mit... 8D
Kommst Du mit Band, oder als Zuschauer?

Wäre schön, kann aber nichts versprechen. Hängt von verschiedenen Verpflichtungen ab, nennen wir es Familie ;-) Wenn Du magst, kannst Du mir ja per PN Deine Handynummer schicken, damit ich Dich ausfindig machen kann. Am besten bringe ich Dir auch gleich meine Kreditkarte mit... 8D
Kommst Du mit Band, oder als Zuschauer?

Ich spiele dort mit einer Band (20:00 auf der RTL-Bühne auf dem Kronplatz) ruhig etwas eher kommen sonst steh ich auf der Bühne und du davor... So macht Bier trinken keinen Spass ;-) Wir sind sicher ab 18:00 da

Hi Tom,
dein Griffbrett sieht ja super aus. Ich habe mich bei meinem aktuellen Projekt auch zum ersten mal an Blockinlays gewagt. Ich habe zuerst die Bundschlitze gesägt. Dann die spätere Mitte angezeichnet, Blockinlays angezeichnet und rausgefräst.
Griffbrett (hatte noch einiges an Übermaß) auf den Hals geleimt (ich tu immer beidseitig Leim drauf....da "schwimmt" das Griffbrett immer gern etwas). Leider kam mir das Griffbrett so ca. 0,5-0,8mm (bin Metaller) aus der Mitte.
Ich habe dann die Ausfräsungen angepasst, damit die Inlays (waren da noch nicht eingeleimt) in der Mitte sind... die Spalten wurden wieder aufgefüllt und stören auch nicht sonderlich.
Aber wie machst Du das, dass das Griffbrett genau in der Lage bleibt wie es soll?
Nur einseitig Leim drauf oder hast noch einen Trick?

Dein Bining sieht ja sonst auch nicht toll aus, wenn es mal 1mm aus der Mitte wäre....

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten