Torillo

Ich hab nichts zu verheimlichen!

Das war ja auch nicht ernst gemeint, also nix für ungut. :-)

Es schmerzt mich nur immer, wenn so tolles Holz lackiert wird.
Ich bin da eben sehr intolerant und würde am liebsten nur klarlackierte oder gewachste Bässe auf der Welt sehen.
Allerdings wäre das sicher auch sehr öde.

Weil das wohl nicht unbedingt die Art ist, einen Bass zu bauen. Und so, wie das Ding hinterher klingt, ist das auch nicht wirklich ein Genuss für die Ohren.
Gut, bei Fender mag das vielleicht so ähnlich aussehen (Alert: Shitstorm incoming!), aber wenn Du Dir auch nur ansatzweise von den Bassbauern hier im Forum die Bilderstrecken anschaust und immer noch "Warum" fragst....

Weil das wohl nicht unbedingt die Art ist, einen Bass zu bauen. Und so, wie das Ding hinterher klingt, ist das auch nicht wirklich ein Genuss für die Ohren.
Gut, bei Fender mag das vielleicht so ähnlich aussehen (Alert: Shitstorm incoming!), aber wenn Du Dir auch nur ansatzweise von den Bassbauern hier im Forum die Bilderstrecken anschaust und immer noch "Warum" fragst....

Naja, das das Ding nicht sonderlich klingt, liegt vielleicht auch an der Auswahl der Teile, aber ansonsten war meine erste Assoziation auch "Hey, das ist der Leo-Fender-Spirit" :D

Und gerade deshalb fand ich es witzig, halt mal ein unprätentiöses, niederschwelliges DIY-Projekt ... eine nette Erfrischung von all der meisterhaften Handwerkskunst ;-)

@Torillo wie bekommst du diesen wunderschönen verschieden"farbigen" Schwung am Anfang des Bodys hinten am Hals hin. Das ist so ein geiles Highlight:bier:;-)

Es ist mal wieder etwas Luft um am Basstheworld-Preci weiter zu schnitzen.

Der Body wird matt-weiss lackiert

image.jpg

Weiss ist des neu Seafoam.

Bei Autos kann man auch das Baujahr an der Farbe ablesen.
Vor 15Jahren war Silber hip, dann Mausgrau und jetzt ist Weiss zurück.
Trends ändern sich.

Genau deshalb bin ich bei Bässen ein Fan von zeitlosem Klarlack.

Zurück
Oben Unten