Torillo

Und ihr werdet es nicht glauben, aber der hier wird genau so:

image.jpg

Dann frag ich doch mal so rein aus Neugier: Warum sind die Bodies dann trotzdem in Top und Boden geteilt und sogar noch mit dunkler Furnierschicht dazwischen? Ist das irgendwie soundlich, stabilitäts- oder arbeitsprozesstechnisch nötig?

Dann frag ich doch mal so rein aus Neugier: Warum sind die Bodies dann trotzdem in Top und Boden geteilt und sogar noch mit dunkler Furnierschicht dazwischen? Ist das irgendwie soundlich, stabilitäts- oder arbeitsprozesstechnisch nötig?
Zwecks des Klanges und das schwarze Furnier wird sichtbar sein. Der Eschebass hat einen Sumpfesche-body mit einer Decke aus schwerer Esche. Beim Roten geht es auch nur um den Klang.

Ah. O.K. Ich danke dir. Wenn man das "Sandwich" an der Zarge sieht, dann isses ja auch optisch wieder logisch. :-)

Ich hab nichts zu verheimlichen! Ich wollte unbedingt eine cremeweisse Decke und da das schöne Strauchholz Holly irgendwie ganz schön schwer zu kriegen ist, hab ich mich für die Lackvariante entschieden. Ich hab die Esche verbaut und dachte mir auch das die ganz schön lecker ausschaut, aber nach ewigem hin und her überlegen hab ich entschlossen bei meinem Plan zu bleiben. Ich bin nicht sooo der Fan von Esche-optik. Zumindest nicht, wenn es um meinen eigenen Bass geht.

Ey, aber jetz ma Butter bei die Fische: Das ganze Zeugs is ja wohl nicht schwer selbst zu machen, oder?
Ich mein, wenn ich hier mal schaue:

Son Bass ist doch wohl an einem Nachmittag gemacht.
Und klingen tut der im Video doch schon ganz nach Alembic.

Zurück
Oben Unten