The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Jau, bei Nachttreesor isses auch super gelaufen, das Publikum hat echt Spass mit uns gehabt [:D].

das glaub' ich gerne! Das Videöle ist ja schon so klasse. Gibt's da eigentlich zwischenzeitlich auch mehr von?

@bassmanni
Zollverein? Hatten die nicht auch eine Location für temporär, heimatlose Altholzspieler?

Menno, alle haben Gigs und bei mir verreckt der Amp im Proberaum. Ich sag's mit Purple Schulz: Ich will raus!

Jepp, Kralli. da gibt's auch die Möglichkeit, die müden Knochen mal ordentlich abzulegen...ABER: Bissken Schicki-Micki-mäßig und mit entsprechenden Kursen. Aber, ich bin ja am Ball. mal sehen ob ich da Connections aufbauen kann und vllt. gibt's ja alternativ ne kleine Pension die wir besetzen können für ein MMM im Pott....'Alles wird gut...' [;-)]
 
bei uns gehts ab samstag auch endlich wieder los. wird aber auch mal zeit...ich muss wieder auf die bühne! das neue effektboard ist bis dahin auch fertig und der thunderbird freut sich schon mit mir. [:-)]

 
Kralli, es gibt wohl noch Material, aber irgendwie bekommen wir das nie ins Netz gestellt... Jetzt ist Sascha erst mal bald ein halbes JAhr in Frankfurt, da ist dann (fast) Pause, nur die beiden Auftritte dazwischen... Mal sehen, ob ich da was ins Netz stellen kann.. [ooo]
 
Hallo Leute, jetzt bin ich auch voll dabei! Irgendwie hat sich bei mir letzte Woche ein Schalter umgelegt. Nachdem ich stundenlang mit meinem Rickenbacker 4003 gespielt und mit allen möglichen Pick-up-Justierungen rumprobiert habe, habe ich nur zwei Einstellungen gefunden, die mich total begeistern.

Eine auf dem Treble-Tonabnehmer alleine: Klingt wie der knurrigste Precision über die fetteste Anlage gespielt. Im Prinzip der Sound, den ich immer mit meinen Prezis erreichen wollte, aber nie so fett und saftig hinbekommen habe.

Und der Hals-Pick-up allein, so wollig rund und warm wie ich es immer auf meinen alten Sweet Platten bewundert habe.

Die Mittelposition ist leider nicht direkt so perfekt. Dazu muss ich erst das Volumen beim Treble Pick-up etwas hochfahren (zur Balance mit dem Hals-Pick-up drehe ich den um ca. 10-15 % zurück) um dann einen ausgewogenen Sound zu haben. Wenn ich den brauche und so hinregele klingt auch die Mittenposition Klasse!

Doch meist spiele ich mit den beiden Einzelstellungen, die mich jetzt beide total begeistern.

Ein vielleicht etwas abgefahrener Vergleich: Fender Bässe klingen stramm und aufgeräumt. Wie ein perfektes Top-Model, an dem keiner was meckern kann. Alles ist schlank, stramm und perfekt. Doch der Rickenbacker dageben ist das "Vollblutweib" ... da kann man sich reinlegen und man fühlt sich pudelwohl. Rund, üppig, geil, aufregend ... solche Frauen machen süchtig ... und der Rickenbacker auch !!!

Klar, das etwas unbequemere Greifen auf dem (im Verhältnis zum T-Bird und Jazz-Bass) breiteren Griffbrett ist nach wie vor vorhanden - doch für diese Sounds nehme ich das jetzt einfach in Kauf!

Und da ich meinen Rickenbacker Bestand dank Kollegen, bei denen das Rick-GAS eher abflaut aufstocke ... müssen jetzt zwei meiner glorreichen Jazz-Bässe gehen! Das elitäre Rickenbacker Vergügen muss ja irgendwie refinanziert werden ... und der Platz in meiner kleinen Bude wird auch immer enger ... Wer also Interesse an einem Fender 60s Jazz Bass und einem Squier Vintage Modified 70s Jazz Bass hat findet in meiner Signatur die Links.

Ich selbst vergnüge mich in Zukunft mit meinen Thunderbird und Rickenbacker Bässen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Verkaufe jetzt meinen Rick 4003. Vielleicht will ihn ja einer von euch!

...VERRÄTER!!![):]

Ja, mir blutet auch echt das Herz. Bisher der Bass von dem ich mich am schwersten lösen kann. Passt aber irgendwie nicht so ganz in die Musik die ich machen will... Immerhin geht er in liebevolle Hände.
Vielleicht werde ich ja bei einem 4001 mit schmalerem Hals wieder schwach.
 
Kralli, Sascha wird den Hessen mal zeigen, wie man so richtig feiert... nebenbei macht er noch seinen Meister dort, den hat er noch nicht gefunden!!

Klaus, hast du den Ricky von Sound.Süchtig gekauft? Ein schönes Teil, hab aber ja schon fireglo....
 
moing Jungs, alle Urläube rum?
Prima, dass ihr gute Auftritte hattet, Oli und Niklas.
Organisiert mal nen Doppelgig von euren Bands zum nächsten Murpeln im Pott, das wär doch was.

Wenn ihrs wissen wollt, sach ich euch was: Ich spiel am Freitag nen für uns wichtigen Gig mit Rick.
http://www.musikzentrale.com/web/muz-club/
Nicht zuletzt irgendwie animiert durch Klausens jüngste Rick-Lobhudelei.
 

Zitat:Original erstellt von: Klaus

Wer also Interesse an einem Fender 60s Jazz Bass und einem Squier Vintage Modified 70s Jazz Bass hat findet in meiner Signatur die Links.

Ich selbst vergnüge mich in Zukunft mit meinen Thunderbird und Rickenbacker Bässen ...
Hey Klaus, da muss man aber erst mal lange lesen, bis man schnallt, dass es sich nicht wirklich um eine60s JazzBass sondern um einen neuen Mexico-Nachbau handelt. Würde ich klarer darstellen.[;-)] Klar das "Reissue" weißt irgendwie darauf hin. Aber du schreibst nirgendwo, was denn tatsächlich das Baujahr deiner beiden JazzBässe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten