The Rickenbacker Home

Näää, ich find die hübsch, die Gitte![:X]
Aber am genialsten find ich die einzigartige, ricktypische 12 String-Lösung!
Schöne, kleine Kopfplatte und trotzdem doppelt bespannt...
Wieso haben die das eigtl. bei dem Oktopus nicht so gelöst???

der 4001 ist im zweitproberaum zu höhenlastig für den amp..[:O!]
ich glaub, der hätte auch mit flats noch mehr höhen als die anderen bässe..
ampmässig phantasiere ich momentan von einem fender tb-600 mit einer 2x12 fmc oder so..ich werd doch nicht zum rabbo? [¦)]

muss man ja auch nicht. [;-)]

übrigens war der produzent total begeistert von meinem tbird. der wollte ihn mir glatt abkaufen.

bringe momentan zur Probe immer andere Bässe als beim vorangegangenen Mal mit. Heute hatte ich den FENDER preci (aktive Elektronik, EMG's, zweiter PU) mit. Unser neuer Sologitarrist meinte, dass der Bass "ohne Ende drückt".... Er hat direkt einen Vergleich zu dem Bassisten bei seiner Rock 'n' Roll-Band, der auch einen älteren FENDER preci spielt....
http://www.jerryreelewis.de/
Aber Suzie Q klingt beispielsweise auf dem JB-PU einfach nicht annähernd so wie auf 'nem RICK; da kann man einstellen wie man will!!!

Zitat:Original erstellt von: Kralli

und haste gemacht?
Wäre dann doch glatt Geld da für was Neues.[|)]

im leben nicht! der vogel bleibt... und ich hab ihm in einem monat auch schon mehr macken verpasst, als der vorbesitzer in 16 jahren. abgesehen vom halsbruch. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

der 4001 ist im zweitproberaum zu höhenlastig für den amp..[:O!]
ich glaub, der hätte auch mit flats noch mehr höhen als die anderen bässe..
ampmässig phantasiere ich momentan von einem fender tb-600 mit einer 2x12 fmc oder so..ich werd doch nicht zum rabbo? [¦)]

Der Fender TB-600 hat doch die gleiche Vorstufe wie Dein Fender Pre-Amp, oder? Frage mich nur warum Fender es nicht gebacken bekommt, den Pre-Amp mit einer leichteren Enstufe anzubieten. Irgendwie ist da der Genz-Benz-Streamliner immer noch mein Vorbild. Auch wenn ich ihn immer noch nicht ausprobiert habe ... einfach vom Konzept. Und wenn ich so viel schleppen will, dann würde ich ggf. gleich auf einen "echten" alten Bassman schielen.

Wegen Deinem weißen Rick. Kann man das am EQ nicht ausreichend ausgleichen damit er fetter und nicht so höhenreich klingt?

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man alles regeln. ich hab halt gleichzeitig den 4001 und den fender preamp da hingebracht. stellt sich eben heraus, dass der fender über die anlage da viel mehr höhen bringt, und der rick hat sowieso schon mehr als alle anderen. pfund hat er genug, keine sorge.
ja, ist die gleiche vorstufe, deshalb reizt er mich ja! der fender-preamp ist für mich das nonplusultra, da bin ich beim genz eher skeptisch..
ich musste auch feststellen, dass bei aller leichtigkeit die neueren endstufen einfach nicht so klingen wie eine gute analoge!
da muss man dann halt wissen was man will.

das stimmt. die class-d endstufen klingen einfach nicht so gut/warm/dicht, wie transistor oder mosfet oder eben röhre. so gehts mir auch mit neodym-speakern...da fehlt mir einfach etwas.

Zurück
Oben Unten