The Rickenbacker Home

Danke für die Griffbrettmeldung Oli!
Ist bei mir beim M³ glatt in Vergessenheit geraten selber zugucken. Bin auf jeden Fall beruhigt dann ist der Achter auch nicht schlimmer.
Und wieder ein Grund mehr dabei zu bleiben. Hihi. [^]

das alte hasen die kennen war mir klar, wobei die videos auf joeys seite noch relativ neu sind.
trotzdem vielleicht für neuere rickinger ganz interessant.

@kralli: gerne. wie meinst du das mit schlimm? kommt dir beim griffbrett des 8ers irgendwas komisch vor?

Na, der geht ja nicht grad zimperlich um mit den 'Diven' (oder Divas?) [;-)]
Ist doch gar nicht so schwer, die Einstellerei, wenn man die richtigen 'Folterwerkzeuge' hat [):] Hier und da ein bisserl einspannen, ordentlich dran rum drehen und Zack! Fertig! ...Irgendwann hab ich auch einen...bin ja noch jung...[xx(]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

das alte hasen die kennen war mir klar, wobei die videos auf joeys seite noch relativ neu sind.
trotzdem vielleicht für neuere rickinger ganz interessant.

[:-)]Joey Vasco (nickname: rickenbrother) ist einer der langjährigen Moderatoren des RRF und mit über 10000 postings[:O!] seit 2002 einer unserer fleißigsten "Consultants"!

Zuletzt bearbeitet:
...ach dann kann ich ja auch noch die Werte von meinem '74 4001FG (refinished, auch neues Griffbrettbinding) nachtragen:
vor dem 1. Bund 43mm Breite und 114mm Umfang; vor dem 12. Bund 133mm Umfang. Zum Vergleich mal mein 2010er Classic '70 Jazz Bass Hals:
38mm, 103mm und 138mm.

... also nein.. ich mess nun nicht nach... mein Hals ist GENAU richtig.. [:-)]

Bietet eigentlich einer von euch.. oder mehrere auf den FG-74er-Rick? (ich nicht) - wäre ja doof, wenn ihr den Preis gegenseitig hochtreibt... [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht...[^]
Ist ja nur ein 4001er[|)]

@Oli
Nee, ist soweit alles in Ordnung, dachte nur wegen dem erhöhten Zug dass da der Hals vielleicht noch Prügeliger sein könnte...

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Die Mehrzahl von Diva heisst übrigens Divata oder Divanten [:D]

... nur um hier mal wieder etwas Zug hineinzubekommen!!!

...ey brotha, the plural of diva is divas! With and withouta mask! Scheggidautscho![:D]

[ooo]Ach, eigentlich wollte ich ja nur bekräftigen, daß ich auch NICHT auf besagten '74 4001FG biete! [¦)]

Zuletzt bearbeitet:

hat paul ja schon länger angekündigt, freu mich auch schon drauf!

kann sein, dass ich in den nächsten tagen, bis irgendwann meine probleme mit dem pc beseitigt sind, nicht so viel beitrage..[xx(]

Zitat:Original erstellt von: Lestat

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ich nicht...[^]
Ist ja nur ein 4001er[|)]

und dazu noch FG..... [:D]
nein Herr Kralli und Herr Lestat, ich will es gar nicht kommentieren.....

Ach ja, die Ausführungen von Oli zu den dicken und dünnen Hälsen... ja, das wird so sein. Denke ich auch. Trotzdem, meine Vorliebe bleiben, auch wenn Masse mehr bringt, die dünnen Hälse. Einfach wegen der Bespielbarkeit. Einbildung. Ja bestimmt. Aber Einbildung ist schließlich auch ne Bildung, oder was meint der Herr Leerer?

Seltsamerweise mag ich so richtig dicke Prügel-Hälse wie an meinem Ibanez ATK oder manchen Precis, die ich angetestet habe, auch sehr gern spielen, liegen teils echt gut in der Hand, die Dinger.

Andererseits mag ich dünne oder sagen wir schmale Hälse auch sehr gern, kommt halt auf die Form des Halsprofils an. Und die Rundung an der Griffbrettkante.

Der V63 spielt sich z.B. ein wenig geschmeidiger, da er zusätzlich kein Binding am Hals hat und die Griffbrettkante fein gerundet bzw bei meinem doch schon recht rundgespielt ist (meine ich jedenfalls, muss ich mal bei Gelegenheit neben Schrotty Wtwe legen um das zu vergleichen. Die Witwe hat ja noch nix getan). Binding am Hals ist manchmal ein wenig unangenehm, finde ich. Aber egal- da muss ich durch [:D] Wir sind ja nicht zum Spass hier!![¦)]

Zurück
Oben Unten