apropo: Gallischer Krieger - ich habe vor einiger Zeit - um nicht immer meinen Markbass F1 zwischen zu Hause und Übungsraum hin und herschleppen zu müssen (obwohl "schleppen" beim F1 wohl der falsche Ausdruck ist) meinen alten Gallien Krueger 400RB (diese erste Serie noch ohne DI-Buchse und sonstigem Zubehör, dafür schon mit fusstastbarem Boostregler), der seit mindestens 10 Jahren ungenutzt im Keller in einem Rack (in dem auch ein alter Ampeg-Röhrenpreamp drin ist) vor sich hinstaubt, in den Proberaum gestellt und an meine Markbass 2x10 Box gehängt. Habe mir gestern bei der Probe gedacht: Wow der alte Amp macht wirklich ordentlich Druck. Das Zeug aus den 80ern war zwar schwer, aber schlech war das nicht was ich damals hatte ... nur leider hatte ich damals noch keinen Thunderbird ... und auch keinen Rick ...
P.S. kann mich heute noch so gut an die frühen 80er erinnern, als ich in einem Laden einen alten Rick gesehen habe ... nur 800 DM hätte der kosten sollen (400 Euro Leute !!!!!) und der Verkäufer - der es eigentlich gut mit mir meinte sagte zu mir: Kauf den ja nicht .. hey Deine Jungs (er meinte meine lokal etwas bekannte Band) schmeißen Dich sofort raus wenn Du mit so einem alten Brett ankommst ... Ich: Aber Paul McCartney ... ER: so ein Blödsinn, der spielt das nur noch aus Imagegründen, weißt schon alte Beatles Fans, in dem seinen Rickenbacker Bass sind ganz andere Sachen eingebaut. lauter moderne Teile ... schau mal ... die neuen Ibanez blabla, Holz, Di-Marzio Pickups etc. ... Es gab wirklich eine Zeit, da wollte kein Mensch mehr Rickenbacker haben ... da wurden einem die Teile billigst nachgeschmissen ...
P.S. kann mich heute noch so gut an die frühen 80er erinnern, als ich in einem Laden einen alten Rick gesehen habe ... nur 800 DM hätte der kosten sollen (400 Euro Leute !!!!!) und der Verkäufer - der es eigentlich gut mit mir meinte sagte zu mir: Kauf den ja nicht .. hey Deine Jungs (er meinte meine lokal etwas bekannte Band) schmeißen Dich sofort raus wenn Du mit so einem alten Brett ankommst ... Ich: Aber Paul McCartney ... ER: so ein Blödsinn, der spielt das nur noch aus Imagegründen, weißt schon alte Beatles Fans, in dem seinen Rickenbacker Bass sind ganz andere Sachen eingebaut. lauter moderne Teile ... schau mal ... die neuen Ibanez blabla, Holz, Di-Marzio Pickups etc. ... Es gab wirklich eine Zeit, da wollte kein Mensch mehr Rickenbacker haben ... da wurden einem die Teile billigst nachgeschmissen ...
Zuletzt bearbeitet: