Zitat:Original erstellt von: BassDi
Hey Klaus, da muss man aber erst mal lange lesen, bis man schnallt, dass es sich nicht wirklich um eine60s JazzBass sondern um einen neuen Mexico-Nachbau handelt. Würde ich klarer darstellen.[] Klar das "Reissue" weißt irgendwie darauf hin. Aber du schreibst nirgendwo, was denn tatsächlich das Baujahr deiner beiden JazzBässe ist.Zitat:Original erstellt von: Klaus
Wer also Interesse an einem Fender 60s Jazz Bass und einem Squier Vintage Modified 70s Jazz Bass hat findet in meiner Signatur die Links.
Ich selbst vergnüge mich in Zukunft mit meinen Thunderbird und Rickenbacker Bässen ...
o.k. ... dachte, das ist durch diesen Satz
"Die meisten der originalgetreuen Details, die die ursprünglichen Jazz® Bässe so einzigartig machten, werden bei dieser authentisch nachgebildeten Schönheit im klassischen Vintage-Design beibehalten"
relativ klar ... und dann natürlich auch durch den Preis.
Habe gerade nochmals nachgeschaut ... Baujahr ist 2002!
Schaut einfach mal auf das fünfte Bild. Das ist doch ganz klar
die Seriennummer (Baujahr) und "Made in Mexico" zu erkennen, oder?
Beim Squier weiß ich das exakte Baujahr nicht genau. Der dürfte so ca. 5-6 Jahre alt sein. Hatte ihn gekauft als er raus kam.
Bzgl. Lobhudelei ... es ist wirklich so wie Oli es mal irgendwo geschrieben hatte. Mit einem Rickenbacker braucht man eigentlich keinen Prezi mehr ... den Sound bekommt man so oder besser auf dem Rick hin. Nach meinen JazzBässen wird sicher noch ein Prezi gehen müssen ... ich denke vor allem an meinen weißen Squier, weil den JV Prezi will ich - als Andenken, er war meinen ersten "vernünftiger" Bass - behalten.
LG; Klaus
Zuletzt bearbeitet: