The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Leider wird es kein längeres Antesten geben, der Ampeg geht zurück :-(.
Der Amp knackt immer mal wieder und das wenig vertrauenserweckend….mehr dazu habe ich im Ampeg Faden geschrieben.
Die Box bleibt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Topteil, habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?
Ob Röhre, Transe oder Hybrid ist mir gleich, ich mag einen warmen cleanen Sound, wenig Verzerrung.
Nur für das Musikzimmer (ist aber etwas größer) und zur OBC115 passen.
Budget < 1000 Euro.
Das der 4 Stroke ein gailer Amp is, wurde hier ....wen ich mich richtig erinnere, ...schon mal erwähnt....

Warum nicht erstmal einen anderen PF50?
Ansonsten wäre vielleicht ein Ashdown Little Stubby / Little Bastard?
Ich traue dem PF50 nicht mehr….er wird zudem auch sehr heiß und ist durch die “futuristische Konstruktion“ auch nahezu untransportabel. Mir hat es irgendwie den Spass an dem Teil verleidet.
Es ist auch kein PF50 lieferbar im Moment, das kommt auch noch dazu.
Den Ashdown habe ich bei EbayKA gefunden, das schaue ich mir mal an.

Schon mal Danke für Eure Tipps :-)

Die Box bleibt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Topteil, habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?

Den Terror 2 hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Mein AD macht ja recht wenig Zerre und den Terror bekomm ich trotz mehr Ähnlichkeit zum aktuellen auch in die Richtung.
Gain auf 10 Uhr, ich meine noch ohne Clean Switch, den gibt es ja auch noch am MK2. Lautstärketechnisch reicht das Ding für alles vom Vitrinenzimmer bis zu Proberaum und Bühne.

Ashdown und Orange- keine Frage, cool. Aber den Ton, den Du beschreibst auf Zimmerlautstärke bekommen auch alte Vollröhren wie eine Klemt Echolette BS 40 ( ggf. mit etwas Brunm) hin. Und nur mal so zum Überlegen: Auch ein Röhrenpreamp (ich bin TwoNotes LeBass-Fan) mit einem Lautmacherchen wie einem Warwick I-Gnome klingt sehr fein. Umfangreiche Testreihen haben ergeben- eigentlich kaum unterscheidbar und sehr schön. Bekommt man beides schnell wieder los und bleibt flexibel.

An der Optik - du brauchst den Neuen.

Alt:

$_59.JPG

Neu:

Orange_Terror_Bass500.jpg

An dem was @ElectricMorus sagt, ist aber auch was dran...

Ich weiß nicht, was der Rest hier vom Mesa Boogie D-800 hält. Toller, wuchtiger Class D, der aufgrund meiner orangen Brille nur noch selten genutzt wird und den ich abgeben würde.

Geil! zwar nicht in erster Linie "warm" aber ein top Amp... @BassZwerg das wäre ne starke Lösung

Andererseits... wenn du auf den Ampeg-Sound stehst... ich hätte hier noch den Crate BT-350, ein altes Eisenschwein stehen.

Poor Man's SVT, sagt @StonerGreg
Danke für das Angebot, aber für "Schwer" bin ich zu alt :-);-). Wir hatten einen ca. 60 kg schweren Trace Elliot, der Jugendtraum meines Mannes...nachdem ich das Teil einmal die Wendeltreppe mitrauf-und wieder runtertragen "durfte", weiß ich, warum das Ding "Eisenschwein" heißt. Ich war heilfroh, als das Ding wieder verkauft war.

Den Mesa Boogie D-800 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich mache mich mal schlau darüber.
@der|grmpf Schon mal Danke für das Angebot :-).

Wissenswert ist, dass er nen Lüfter hat.
Aber einen der angenehmen Sorte, der nicht zusätzlich aufdreht und mir schon bei weniger als Zimmerlautstärke nicht mehr auffällt.
Sonst bei Fragen einfach melden :great:

Wie man von PF50 auf D-800 kommen kann, ist mir zwar ein Rätsel; der Hinweis auf die "guten alten" kleinen Röhren-Amps ist allemal gerechtfertigt.
PF50 oder PF20 sind ja auch physikalisch recht kompakt; das ist bei den "good old ones" nicht unbedingt der Fall. Falls das kein Problem ist, könnte auch ein oller Bassman oder ein Music Man interessant sein. MuMa böte selbst mit Transistor-Vor- und Endstufen eine schöne Wärme im Ton.
Und dann wäre da noch ein Endgegner
(Wenn ich nicht schon B15 hätte, ... wäre das ganz gewiss meiner.)

@BassZwerg ich könnte dir einen Test anbieten, wenn du die Amps mal gegeneinander testen möchtest. Ich probiere zur Zeit auch aus und habe sie nahezu alle hier stehen:
Ampeg PF50T, SVT3-pro, Mesa D-800, Orange TB MK2, Hartke LH500 (und noch 1 anderen, den ich hier nicht nennen darf :D)- Standort Ruhrpott
Vielen Dank für das Angebot, das wäre ja wirklich spannend :-). Der Ruhrpott ist meine alte Heimat, meine Eltern wohnen in Dortmund, dort sind wir regelmäßig.

Zurück
Oben Unten