The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ihr wisst doch gar nicht, was in der Vitrine drin steht :O!:rolleyes:.

Zum Glück kam der Mini-Vong heute (nochmals Danke für den super schnellen Versand an @Slidemaster Dee), der wird nachher gleich eingebaut und ausprobiert.
Dann sollte die Vitrine nebst Inhalt Ruhe geben :-).

Bin Mal gespannt wie sich diese Kombi mit den aktiven EMGs in meinem LTD macht. Ich hoffe Samstag weiß ich da mehr ;-). Mit meinem Jazz ist es wie schon gesagt sehr passend für mich.

Der Ob-1 macht das schon ganz schön gut, auch über die "kleine" 2*12. Und der LTD passt gerade ziemlich gut unter meine Finger. Sound eh, aber der fühlt sich sehr gut an.
Bisschen nervig in der Kombi find ich nicht die Mitten wie hier eine Kollege schon anmerkte sondern eher die hohen Höhen wenn ich stärker Zerre. Auch wenn ich sie raus drehe am Amp bzw dann wird's zu dumpf - meint ihr sowas wie der Vong schafft da Abhilfe?! Kompressor macht's schon ein bisschen angenehmer.

Merke:
Nie ohne Vong die Vitrine beschallen! :opa:

Daher: V.O.N.G.
V
itrinenschutz Original - für Neu- und Gebrauchtvitrinen aller Hersteller :o)

Kommt drauf an, welcher Bereich da nervt. Ausprobieren mit nem LPF- Mini oder großen Vong ist sicher nicht verkehrt.

War im alten Raum auch nicht so...mh ja dann muss ich Mal irgendwen zwingen mir so einen zusammen zu dengeln...

Merke:
Nie ohne Vong die Vitrine beschallen! :opa:

Daher: V.O.N.G.
V
itrinenschutz Original - für Neu- und Gebrauchtvitrinen aller Hersteller :o)
Der Vong ist installiert und er macht seinen Job perfekt :-). Der "Vitrinenschutz" funktioniert und ich habe einen differenzierten guten Basssound (und jetzt erst bemerkt wie matschig der Sound vorher war :O!).

Mein Arbeitsplatz heute Abend… wieder aufs Wesentliche reduziert:

1ED18874-B674-4CEC-8588-40AC276B820D.jpeg

Wir werden hier:
20220411_190945.jpg

Die Tage den OOSO ( Offebach Orange Shoot Out) austragen.....habe ich mit dem AD200 Verkäufer ausgemacht....
Er will sich ja verkleinern und hat Interesse am Terror und dem 4 Stroke bekundet.....also schleifen wir alles in den Proberaum der Stoner Band und schauen mal ....was da so geht....
Wird bestimmt witzig....
( Am Ende des Horizontes, hinter der Schirmlampe steht übrigens mein großes Besteck und rechts unten im Bild, sieht man noch die Monitor 810 ....)

Geiler Praum! Da kann man ja Konzerte drin vanstalten! 😮
64qm........aber wer will den Schrottplatz leer räumen.
Aber für ne private Feier geht´s.

Die Commune 2010 in Bad Offenbach ist echt gut.
Neben unserem Raum gibts ne kleine "Hof Bühne" denn gibts die große Open Air Bühne, einen Kleinen Saal für ca 2-300 und den Großen.
Hatte ja schon angedacht hier das "Orange Punk Festival" zu veranstalten, aber erst wenn auch wieder "Planungssicherheit" einkehrt ....

Klasse! Die Mischung dieser beiden Welten ist gelungen und klingt gut?
Leider wird es kein längeres Antesten geben, der Ampeg geht zurück :-(.
Der Amp knackt immer mal wieder und das wenig vertrauenserweckend….mehr dazu habe ich im Ampeg Faden geschrieben.
Die Box bleibt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Topteil, habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?
Ob Röhre, Transe oder Hybrid ist mir gleich, ich mag einen warmen cleanen Sound, wenig Verzerrung.
Nur für das Musikzimmer (ist aber etwas größer) und zur OBC115 passen.
Budget < 1000 Euro.

Leider wird es kein längeres Antesten geben, der Ampeg geht zurück :-(.
Die Box bleibt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Topteil, habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?
Warum nicht erstmal einen anderen PF50?
Ansonsten wäre vielleicht ein Ashdown Little Stubby / Little Bastard?

Da wäre auch gerade was in der kleinen Bucht

Am Vorstufenröhrentausch wäre ich auch interessiert, wenn ich beim Terror 2 das Gain Richtung Verzerrung drehe. Hab ich bei der Lautstärke nur noch die Wahl zwischen 0 und 1 🤔

Der Ob-1 macht das schon ganz schön gut, auch über die "kleine" 2*12. Und der LTD passt gerade ziemlich gut unter meine Finger. Sound eh, aber der fühlt sich sehr gut an.
Bisschen nervig in der Kombi find ich nicht die Mitten wie hier eine Kollege schon anmerkte sondern eher die hohen Höhen wenn ich stärker Zerre. Auch wenn ich sie raus drehe am Amp bzw dann wird's zu dumpf - meint ihr sowas wie der Vong schafft da Abhilfe?! Kompressor macht's schon ein bisschen angenehmer.

Ma für ganz blöde - wie mache ich denn quick'n'easy die Potis bisschen schwergängiger? Vor allem den Master muss man nur schief angucken dann verstellt er sich. Sind ja einige Poti-Profis anwesend :D vielleicht n Gummiring drunter oder so?!

Zurück
Oben Unten