The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Du meinst Linksanschlag? 🤷🏻‍♂️
Ich meine gegen den Uhrzeigersinn drehen, für mich ist das Rechtsanschlag, aber egal. Bei meinen Zweiband (alt) ist der Bass und Höhenregler lediglich ein Boost, beide Regler regel ich ganz runter, ggf. kann man den Bass dann wieder zum anfetten mit viel Gefühl etwas reindrehen. Geht für mich mit endlos vielen Zerren hervorragend.

Wunderbar geht bei meinem Musicman auch, den Lautstärkeregler für die Klang/Zerrformung zu nutzen. Eben nicht nur voll auf sondern auch mal geringer dosiert in die Zerren, dass machen viele Eierschneider schon seit ewig.
 
Ich meine gegen den Uhrzeigersinn drehen, für mich ist das Rechtsanschlag, aber egal. Bei meinen Zweiband (alt) ist der Bass und Höhenregler lediglich ein Boost, beide Regler regel ich ganz runter, ggf. kann man den Bass dann wieder zum anfetten mit viel Gefühl etwas reindrehen. Geht für mich mit endlos vielen Zerren hervorragend.

Wunderbar geht bei meinem Musicman auch, den Lautstärkeregler für die Klang/Zerrformung zu nutzen. Eben nicht nur voll auf sondern auch mal geringer dosiert in die Zerren, dass machen viele Eierschneider schon seit ewig.
mein 4HH hat leider dreiband und Raaaaasterpotis🥺
aber das mit weniger Pegel teste ich mal. Obwohl der MM nicht mehr Pegel hat als mein Roadworn Preci.
 
mein 4HH hat leider dreiband und Raaaaasterpotis🥺
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
aber das mit weniger Pegel teste ich mal. Obwohl der MM nicht mehr Pegel hat als mein Roadworn Preci.
Ich würde das mit dem Dreiband aber mal genau so probieren wie eben beschrieben, erstmal alles raus regeln und dann wohldosiert mit Mitten und Bass nachregeln. Ich kenne wirklich nur meinen Stingray vom selber spielen, der ist einfach so geil dass ich niemals nach nem anderen geschaut habe, wie ist den Dein Dreiband ausgelegt. Alles nur Boost? Oder Boost und Cut?
 
voll aktiv, boost und cut, von 2008
PNG-Bild.png
 
voll aktiv, boost und cut, von 2008
Anhang anzeigen 552678
Das müsste man dann probieren, da fehlt mir die Praxis im Detail. Ich kenne eben die landläufige Meinung, beim Stingray alles auf Volldampf, weil das ist eben der klassische Stingraysound. Und genau das klingt mit Zerre Kacke, vor allem weil die Höhen plärrig sind und der aktive Bass-Boost die Sache künstlich aufpumpt. Meine Erfahrung, den Boost rausnehmen, wie man dass bei Deinem Equalizer macht weißt Du vermutlich besser als ich. :bier:.
 
bisher habe ich eig die Potis immer schön rasten lassen 😝 also mittig /neutral aber den Lautstärkeregler so gut wie ganz aufgedreht, ich teste das mal mit deutlich weniger Pegel.
 

Sooo, gestern ne FMC 115M N2 bei e geschossen und gleich damit geprobt. Fein!
Aber jetzt brauch ich nen ordentlichen Preci, Zerre und Muman geht irgendwie nicht zusammen...
Hat noch wer was amtliches auf Halde?
Edit meint auch ein L-2000 wäre passend
Ich hätte noch einen sehr speziellen Preci....falls Du noch nichts gefunden hast ....
 

Zurück
Oben Unten