The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich hatte echt Glück, dass die kürzlichen in den hiesigen Kleinanzeigen so super schnell weg waren. Der "nackte" mit 2-Band-Elektronik sah sehr verführerisch aus.
Der wurde mir als PN auf meine Suche angeboten, als ich gerade den Zuschlag für den Black/Maple gegeben hatte. Hätte ich das mal gewusst, dass Du einen suchst! War ja aus Bremen. Hätten wir ja locker am Donnerstag noch mit durchziehen können 😉.
Aber die Anzeige war ja wirklich nicht lange drinne…
 
Hätte ich das mal gewusst, dass Du einen suchst!
Ich *suche* nicht wirklich, ... aber manchmal springen mich so MuMa Inserate aus dem Hinterhalt an. Das ist total komisch.
Ich hatte kürzlich schonmal die Finger an einem "Holländer", der auch ausgesprochen "handsome" wirkte (ich glaub, das weißt Du sogar, oder? ;-)). Irgendwann werde ich mich dann mal schnell genug entschließen können.
(Mein Problem gerade ist, dass ich mich nur langsam entschließen kann, weil die letzten Akquisitionen noch viel zu wenig lange her sind. ;-))
 
Ja, über den LTD hatten wir uns kurz unterhalten.
Ich kenne das selbst nur zu gut. Da hat man einen tollen Deal eingetütet und dann kommt direkt der nächste um die Ecke. Ganz gemein ist das!
Nachdem ich meinen ganzen neuen Krempel zusammen gesammelt habe muss ich mich wohl mal für ein paar Monate im Proberaum einschließen. Das hört hier ja sonst nie auf mit tollen Deals 😂.
Aber ich bin hier ja wohl in guter Gesellschaft. Wir hätten mal eine Liste führen sollen, was hier alles in den letzten Wochen umgeschlagen wurde!
 
Genau. Meine Ampeg 410HE muss weg. Da hätte ich sogar einen Interessenten, es müsste aber versendet werden. Und so 'ne 410 ist doch ganz schön groß, ich hab' keine Idee, wo ich mal wegen einer Verpackung fragen kann.
Kann da jemand einen Tipp geben?
 
Uff. Ne 410 kriegst du fast nur auf Palette weg…

Bei GLS kannst du Paketmaße eingeben, dann rechnet er die Versandkosten aus. Vielleicht hast du Glück. Musst aber unter 40 Kilo bleiben und dann hast du den Hucken immernoch nicht vernünftig verpackt.

Mein Tipp: ums verrecken keine 410er verschicken :weird: notfalls lieber auf blablacar oder Mitfahrzentrale zurückgreifen.

Nachtrag: wenn doch unbedingt verschickt werden muss, hilft bei sonem Brocken eigentlich nur Fernseher- oder Fahrradkartons passend zurechtschneiden, Spanplatte vor die Speakerfront, Wellpappe und Styropor-Eckenschützer um die Box und zwei Rollen gutes Paketband. Aber wie gesagt… :nix: würd ich eher lassen.

Bei der Größe einer Diesel oder ner SP212 mag das alles noch gehen, aber selbst das erachte ich schon als grenzwertig. So sah das aus, als meine SP zu @digitalkeule ging - und das waren „nur“ Umzugskartons.
 

Anhänge

  • DC72480B-F618-440B-9778-86C139A5A294.jpeg
    DC72480B-F618-440B-9778-86C139A5A294.jpeg
    267,8 KB · Aufrufe: 25
  • E445CA0F-8D78-4EFD-AF4D-9BA37B215692.jpeg
    E445CA0F-8D78-4EFD-AF4D-9BA37B215692.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 29
  • C1CEC563-12B3-4F98-8BE6-E726B366FD18.jpeg
    C1CEC563-12B3-4F98-8BE6-E726B366FD18.jpeg
    268,2 KB · Aufrufe: 25
  • 36A04CF0-62CD-48C5-95C4-B49AD8A2A24D.jpeg
    36A04CF0-62CD-48C5-95C4-B49AD8A2A24D.jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 29
  • ACBA2E66-9142-4ACD-B735-33E825F72E86.jpeg
    ACBA2E66-9142-4ACD-B735-33E825F72E86.jpeg
    221,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Mein allerbester Lieblingsgitarrist hat eben das Yamaha Half Stack eingeladen. Dazu gab es noch drei Pedale obendrauf.
Wird jetzt ein bissl dauern bis ich den Kram in den Händen halten kann, aber ich freu mich schon bissl. Alles nochmal schick machen und dann öffentlichkeitswirksam ins Wohnzimmer stellen :D
Es freut mich sehr, dass mein Hinweis Früchte getragen hat! Es motiviert mich weiter zu machen.

Edith sagt, ich sollte was orangenes posten, wegen OT beim ersten Post im Thread und so… Aber die ungewöhnliche Zusammenstellung könnte einige irritieren, trotz Tarnungsversuch. Ihr seid gewarnt!

E526A409-FCDD-466F-A3E0-539FB3E6C928.jpeg


PS: die OBC112 habe ich von @Slidemaster Dee . Macht Laune, viel besser als den Roland DB500, kriegt aber demnächst einen Challenger…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach echt tolle Bässe. Ich komme da echt immer wieder drauf zurück.
Von wann ist der denn? Mein „neuer“ ist aus 04.2014. Wir hatten ja echt zeitgleich gesucht. Ich hatte am 20.12. die Zusage.
Meiner ist ein 2000er, vor Weihnachten hab ich ihn abgeholt. Deiner hat ja eine lange Reise, aus Wien. Mit was wurde der verschickt?
 

Meiner ist ein 2000er, vor Weihnachten hab ich ihn abgeholt. Deiner hat ja eine lange Reise, aus Wien. Mit was wurde der verschickt?
Ok, also doch ein paar Jährchen älter. Aber das macht ja bei einem Ray absolut gar nichts. Die sind und bleiben gut.
Ja, das wird noch spannend mit dem Transport. Soll heute oder morgen per GLS auf die Reise gehen. Damit habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Anders als mit DHL. Die haben tatsächlich schon mal einen Koffer von einem Ray kaputt bekommen.
Bässe und DHL klappt bei mir irgendwie nie. Entweder sind die zwei Wochen verschollen oder irgendwas ist am Ende kaputt. Und teuer sind die auch noch. Und die Versicherung bringt auch nichts. Da winden sie sich eh raus, weil es ja nicht ordentlich verpackt war.
 

Zurück
Oben Unten