The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Habe ich eine Outing-Welle ausgelöst?
:gruebel:
 
Nene keine Bange
 das war n freiwilliges Opfer, was ich fĂŒr den lieben @digitalkeule erbracht habe :D

HERRGOTTMARGOT klang das scheiße :ugly:

Plot-Twist: es lag erst in zweiter Linie am Markbass :ugly: ich hab jetzt leider kein Foto
 drunter stehen ne Trace Elliot 410 (bzw richtigerweise 310:rolleyes:) und ne ehemalige 115er in den irgendein Honk einen 18er Speaker reingeklempnert hat. Es klang so scheiße wie sich’s anhört
 es wummerte und matschte alles auf eklige Art und Weise zu - ist mir schleierhaft, wie jemand diesen Ton auch nur ansatzweise brauchbar finden kann.

Hab die Blechdose dann auf meine EBS gestellt und naja
 ich sag’s mal so: ich konnte schon einen hörbar im Mix sitzenden Sound aus dem Teil rausholen, laut genug war’s auch, aber mehr halt auch nicht und geil ist anders
 gibt sicher Mucke, wo‘s zu passt, aber ja nun :nix: unsere ist das nicht. FĂŒr das was das Moped kostet wĂŒrd ich mir jederzeit und ohne nachzudenken lieber n Bugera Veyron oder n altes Eisenschwein hinstellen.

Dennoch kann ich mir schon vorstellen, dass fĂŒr den einen oder anderen die besseren Baureihen ziemlich geeignet und geil sind, das sei unwidersprochen. Das war jetzt mal ohne die ĂŒbliche haterei, sondern nur mein nĂŒchterner Eindruck.
 
Das Signal geht vom Bass in den Racktuner und von dort aus in die Frequenzweiche. Die hab ich auf 3-Wege-Mono-laufen, wobei ich den High-Kanal nicht abgreife, sondern nur als LPF so bei 3kHz benutze.

Alles unter 250Hz geht durch nen versteckten Mini-Vong mit 30 Hz HPF an den OR-120 und von dort aus an die Doppelfuffzehn als Fundament fĂŒr den Sound.

Alles zwischen 250Hz und 3kHz schick ich an den Sunn, der dann mit rausgedrehten BÀssen und ordentlich Onboard-Drive Feuer gibt. Da hÀngt noch ein Groundlift vor gegen die Brummschleife.

Das war‘s!

Ich hab das heute eigentlich nur alles ins Rack gepackt und sauber verkabelt, der Sound ist eigentlich der aus meinem letzten Video.

Kann sein, dass ich das Rack-Case nochmal austausche, Ich hatte nicht dran gedacht, dass die Box nicht sehr tief ist. Jetzt steht’s vorne und hinten ziemlich auf Kante. Vielleicht bau ich mir da noch was kleineres

 

Sooo, gestern ne FMC 115M N2 bei e geschossen und gleich damit geprobt. Fein!
Aber jetzt brauch ich nen ordentlichen Preci, Zerre und Muman geht irgendwie nicht zusammen...
Hat noch wer was amtliches auf Halde?
Edit meint auch ein L-2000 wÀre passend
 
Herzlichen GlĂŒckwĂŒnsch zur FMC. Gutes Dingen und 15er ist auch super.
Viel Spaß damit.

Preci habe ich tatsĂ€chlich gerade "ĂŒbrig" bzw. möchte mich zeitnah von ihm trennen. Ist ein 1951er, in Japan gebaut und von 1991.
Bei Interesse, Fragen etc. schreib mich einfach an... :bier:
 

AnhÀnge

  • PXL_20211215_112721874.jpg
    PXL_20211215_112721874.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 37
  • PXL_20211215_112639141.jpg
    PXL_20211215_112639141.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 37
  • PXL_20211215_112446315.jpg
    PXL_20211215_112446315.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 36
Nein, da ist inzwischen ein Austausch-PU drin. Das Original war mir auch nicht ausgewogen genug. Aktuell ist ein Lindy Fralin drin. Mit dem geht das Ding schon ordentlich ab... :D
 

ZurĂŒck
Oben Unten