The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Highway Ones so beliebt sind, bzw. was die so begehrenswert machen soll. Das Konzept der Highway Ones war ja billige Hardware am im Mexico Body mit Fender US STANDARD Elektronik zusammengebaut in USA. Dazu noch der 9,5er Radius und der Spannstabzugang am Kopfende...
EDIT : bevor ich für nen 1000er nen Higway One nehme, würde ich nen Vintera oder RoadWorn nehmen.

Und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Highway Ones so beliebt sind, bzw. was die so begehrenswert machen soll. Das Konzept der Highway Ones war ja billige Hardware am im Mexico Body mit Fender US STANDARD Elektronik zusammengebaut in USA. Dazu noch der 9,5er Radius und der Spannstabzugang am Kopfende...
EDIT : bevor ich für nen 1000er nen Higway One nehme, würde ich nen Vintera oder RoadWorn nehmen.
Waren die Higway Ones nicht die günstigsten mit Nitrolack? Liegt vielleicht darin der Hund begraben? Zumindest habe ich es immer so im Hinterkopf gehabt. Wäre blöd wenn meine Eselsbrücke jetzt einstürzen würde...

...wenn wir schon so herrlich OT sind.......
Hat Gibson 2000 noch Nitrolack verarbeitet ?
Mein Vogel hat Lackrisse, wie ich sie nur von Nitrolack kenne .... :gruebel:

Hat Gibson 2000 noch Nitrolack verarbeitet ?
Klar. Gibt es auch heute noch von denen.
Also mein 2008er Novoselic hat Nitro und aktuelle SG-Bässe auch. Donnervogel habe ich jetzt nicht nachgegoogelt. Edith: Doch ich habe paar 2000er Thunderbirds mit Nitro bei Reverb gefunden. =)

Attention On-Topic:

Gibt es dieses Jahr wieder den Orange-Weihnachten-Wünsch-Dir-Was-Wir-Kloppen-Equipment-Unter-Die-Leute-Aktion?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einer Preisvorstellung am oberen Limit und einem Bass, der nicht im Originalzustand ist, wundert mich das nicht unbedingt. 🤷‍♂️
Zu Zeiten, wo ein gebrauchter 0815 Mexikaner 650€ kosten soll, finde ich das gar nicht so drüber, es ist noch n 100€ Softcase dabei und ich habe schon lange keinen HW1 mehr für 700€ gesehen. Nennt man Inflation 😅 aber ich muss ihn auch nicht unbedingt verkaufen, wenn ihn keiner nimmt bleibt er halt bei mir

Hast du schon mal einen in der Hand gehabt? Das Feeling ist so viel besser als beim 0815 Mexikaner.
Ja, es ist bestimmt ein besserer Bass als ein 0815 Mexikaner, aber einen Nate Mendel bekommt man günstiger, die Classic 60s Fender sind klasse und gleich teuer.
Ich finde, dass die damals(bis vor 2,3 Jahren) ihre Relevanz hatten und Ihren Platz, aber für 1000 € bekommt man schon einen Franchin/DocWood Body und einen neuen Fender Hals dazu und hat noch Luft für Hardware etc. Mit der Vintera, der Classic 60s und den Roadworn kam halt neue ertklassige Konkurrenz für den Gebrauchtmarkt dazu und das mit wertigerer Hardware als beim Highway One.

Joah mal schauen, interesse ist zumindest da 😎

Screenshot_20211201_121320.jpg

Zurück
Oben Unten