The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

So, damit es offiziell ist.

Danke @Der Steff :prost:
Mir gefällt bisher was ich höre :D

IMG_20211117_105055-01-01.jpeg
 
Gerade eben im Praum musste ich mal ein Tech21 VT Bass vor den LBT einschleifen (für einige Songs ist der Sound, den ich sonst gerade fahre, einfach zu "wollig", nicht transüparent genug).
Hab' mich fast ein weng erschrocken, so anders klang der Amp. Aber nicht schlecht. So kann er dengeln.
 
Ich hatte ja letzthin die 118 /212 Boxenkombi zum Stoner Projekt geschleppt und festgestellt das der Terror hier nicht passt
worauf hin ich kurzentschlossen den 3. 4 Takter gekauft habe.

Gestern Abend konnte ich dann das neue Stack zum ersten mal spielen.
Und was soll ich sagen...... -DER 4-STOKE ist ein gailer AMP* ** :juhuu: bass-guitar :juhuu:

Da mein Lieblingsbass erst zum waxing muss und ich KEINEN passenden Bass hatte, :eek:
hab ich mir schnell zwischen Feierabend und Probe noch einen Bass gebastelt und
zur Sicherheit noch den gerade eingetroffenen Heerby Rick mitgenommen.

Und mit beiden völlig unterschiedlichen Brettern, klingt die Kiste echt klasse.
Mit dem Rickenfacker knallt es wie bei der Punk Band und mit dem Bastelbastard
klingt es FETT und exzessiv.

Hach isses schön, wenn man mit dem Sound zufrieden ist :tongue:

They make my Day :D :D :D





*wenn er nicht furzt
** für Rasterpotipussis
 
Zeigen bei euch die Rasterpotis, diese dollen, kleinen Dinger, eigentlich genau an, was man eingestellt hat oder hängen die immer nen Ticken neben der Beschriftung?
Ohne jetzt nach zu sehen, würde ich bei einem Englischen Produkt mit Charakter von letzterem ausgehen.
Man erwartet ja auch nicht von einem alten Alfa Romeo, das man mit ihm im Regen, von Hamburg nach Milano fahren kann :nix:
 
Zeigen bei euch die Rasterpotis, diese dollen, kleinen Dinger, eigentlich genau an, was man eingestellt hat oder hängen die immer nen Ticken neben der Beschriftung?
Ja natürlich einen Ticken daneben. Is doch klar. Was für eine Frage.:rolleyes:Der 4-Stroke hat eben Charakter. Alles andere wäre Kindergebutrstag. :D
 
Ein Ingenieur von Jaguar und von Mercedes treffen sich in London in einem Pub.
Sie unterhalten sich darüber wie in ihrer Firma, die Qualitätskontrolle gehandhabt wird.
Der Mann von Mercedes erzählt:
Wir nehmen einen Wagen vom Band, schließen über Nacht eine Katze darin ein, und wenn sie am nächsten Tag erstickt ist, ist der Wagen dicht und kann ausgeliefert werden.!

Der Jaguar Mann meint darauf hin: Wir machen das ganz ähnlich, ...wir nehmen eine Jag vom Band, sperren eine Katze darin ein, und wenn sie am nächsten Tag noch da ist, kann der Jag ausgeliefert werden.
 

Heute kam der Traynor endlich aus der Reparatur. Neue Endröhren, die Unterbrechungen (mehrere!) in den Leitebahnen gefixt, kalte Lötstellen gefixt, Kathodenwiderstände erneuert (weil abgebrannt), frisch gebiast… Läuft wie ne Eins, fett, laut, geiler Crunch, alles Top! 🤘🤘🤘

Und falls jemand von euch mit den Vorstufenröhren experimentieren möchte - vergesst den Quatsch, der im Netz (auch hier) geschrieben steht. Mit 12at/au7 an V1 und V2, wie es so oft empfohlen wird, sorgt man für eine 1a Lobotomierung des Amps. Wer es kraftlos und tot mag, liegt mit dieser Bestückung genau richtig. Ich kann für V1 eine 7025 und für die V2 eine ECC803 empfehlen, V3 kann bleiben, wie sie ist. Fett, mittig, durchsetzungsfähig mit wunderbarem Crunch, je nachdem, wie hoch das Gainpoti steht. Kein Vergleich zu allen anderen Röhren, weder mit der Werksbestückung noch mit den sog. „Empfehlungen“ aus‘m Netz.

16C47478-74F3-49E0-B866-E4CB3858D00E.jpeg
 
Gott sei Dank! Ich hoffe, du kannst dir trotzdem noch was zu Essen leisten für den restlichen Monat - klingt ja nach ner größeren Reparatur! Ich freu mich für dich, dass er wieder läuft! :bier:
Jau, das war es wohl…hat auch echt lange gedauert, gut 10 Wochen diesmal. Sonst ist der Kollege immer recht schnell, oft nur ein paar Tage. Aber diesmal…ehrlich gesagt, hätte er alle Stunden abgerechnet, die er daran gesessen hat, wäre es wohl auf „wirtschaftlichen Totalschaden“ hinausgelaufen.
3A396EB6-808D-469F-98E3-8C823ECEFDDF.jpeg

Die zwei Stunden Arbeit sind sowas von gelogen, der Typ macht das, weil der da voll Bock drauf hat.
Trifft das denn auch auf dich wieder zu?
Jau, so langsam wird es wieder. Jeden Tag ein bissken besser. 😘
 

Zurück
Oben Unten