The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Damit auch mal wieder was Orange auftauch und wenn es nur im Hintergrund ist
20210817_000031.jpg

Mein Neuzugang vor meinen "Orangenkisten"

Apropos "Neuzugang" ...ich hab gestern ...angestiftet durch einen Post hier irgendwo, und aus Neugier -in Kombination mit Unterbeschäftigung,
mal in Japanischen Auktionen gewildert. Wollte eigentlich nur mal sehen, wie kompliziert es ist, was es kostet und vor allem, wie in Japan der Markt für alte Bretter läuft.

Ganz im Gegensatz zu den meisten Japanern, bin ich bei Bässen ja eher an Roadworn Instrumenten interessiert. Ich mag keinen makellosen Bässe die quasi neu sind.
Für mich gehören, bei einem alten Bass auch entsprechende Gebrauchsspuren dazu, die erst den Charakter ausmachen. (Und mir den Stress nehmen, die erste Macke rein zu hauen)
Geschickter Weise sehen das die Japaner genau umgekehrt :D ...weshalb ich gleich mal 3 Bretter "retten" musste :engel:

Bin mal sehr gespannt, wie lange es dauert und was es am Ende kostet, bis die Dinger hier bei mir Zuhause sind.

Was genau hast du gekauft? :ugly:
Puh.... ich dachte schon Du wolltest wissen wie......

Also, um zu sehen, wie einfach oder nervenaufreibend die Abwicklung ist, hab ich erst mal SEHR preiswerte "underdogs" ersteigert...

1c538ad.jpg.jpg
1c52d9b.jpg

1c51b20 (4).jpg

Fakt ist, die Japaner wollen keinen alten Schrott....vor allem wenn er gereinigt werden muss...... :fear:. Sowas will keiner auch nur anfassen müssen!

das impliziert, dass der Embassy doch gehen musste? :gruebel:
Der Embassy ....ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen und schon wieder zurück bei Thomann -war eine noch größere Enttäuschung als der HB Rick Nachbau ---(der war genau so Müll, aber dafür billiger, was Müll aber am Ende auch nicht besser macht....)

Ich bin überzeugt, selbst der billigste der drei Japaner für 20 Euro netto, ist deutlich besser :evil:

Der Braune sieht schwer nach altem Aria Bass aus, nur ohne durchgehendem Hals? Die Teile finde ich ja schwer cool:

Anhang anzeigen 511415
Die sind glaube ich damals bei Matsumoku vom Band gefallen, da hab es glaube ich auch einige "Nicht-Aria" Derivate von (Johnny-Pro?).
So einen "Nicht-Aria" hatte ich mal in der Hand, der war wirklich cool, aber ein echter Anker!
Trotzdem coole Teile!

Der Aria Pro ist -aus der "Cardinal Series" es gibt ein gutes Video bei Youtube -wenn Er wirklich so klingt dann ist alles vabene
Er ist mit Abstand der teuerste und sollte- Vorausgesetzt alles läuft problemlos, am Ende für Brutto 160 Euro bei mir Zuhause stehen.
Der Fernandes war der billigste, was mich wundert, da die Fernandes Bässe ein sehr guten Ruf haben und es hammer gute Teile gibt. Er sollte mit Versand, Zoll etc. am Ende 125 Takken kosten, der bei uns "unbekannte" Stewart kommt auf 105 Euronen -WENN alles klappt.

Gewicht und Sound hängen zwar zusammen..... zumindest hatte ich noch keinen "leichten" Bass in der Hand, der mich überzeugt hat.
Aber es gibt auch normal schwere die einen guten Hals und glückliche Holzkombinationen haben die super klingen...
Bestes Beispiel sind meine beiden Puldin PB´s der eine hat einen Body aus leichtem Holz ( Esche ?), kombiniert mit zwei Mahagoni Streifen und wiegt normale 4,2 Kg
der Andere ist aus einem Stück -muss wohl Blei-Eiche sein.......der Anker hat 5,4 Kg :O!

Hier mal ein witziges Klo-Video vom Aria Pro ....ab der Mitte kommt der Kollege ganz gut in Fahrt .... :D

Zurück
Oben Unten