The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Sehr gut!

Ich hab ein paar Locations im Auge, die ich abklappern werde, dann kann ich auch was zu Kosten und Terminen sagen.

Die Gestörtheit der Orangenwand würde ich mal vom Objekt abhängig machen… wenn Platz ist, warum nicht? :ugly:

Edith meint: Wenn wir Hannover frequentieren, könnte ich zwei, maximal 3 Schlafplätze für Leute stellen, die mit dem einen oder anderen Katzenhaar zurechtkommen. Absacker und Frühstück inklusive :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Na geilo. Ich würde es aber auch vom Termin abhängig machen. Im August liegt auch glatt mal unser Familienurlaub; eine Woche am Walchensee. Und am 22.08.2021 machen wir den Freizeitpark Plohn unsicher. Und irgendwo muss ich im August auch noch mit meinen Leuten hier meinen Geburtstag feiern...
Ich hoffe aber, dass es terminlich irgendwie passen würde. Habe da schon dolle Lust drauf. Würde meine beiden FMCs und die geschlossene 2x15er mitbringen wollen...

:bier:

Endlich auch mal Glück (im Unglück) gehabt. Ich habe den Prozess gegen meinen jetzt ehemaligen Arbeitgeber gewonnen und das Ergebnis ist durchaus positiv. 🤑

Das hat mich dermaßen euphorisiert, daß ich mir gedacht habe, tu doch mal was für den Gearfluss. Der darf nämlich niemals zum Erliegen kommen, gerade hier nicht. Wo kämen wir denn da hin...Here we go! 😁

4AA585CA-3FF4-40E1-830E-DACDFA8DF9C6.jpeg

00DDB065-95B5-4CC1-A3DD-7600F392A6D3.jpeg

Gerade im Proberaum, unter Realbedingungen mit Band. Geile Maschine, klingt wie ein AD, weniger Röhrenfülle, dafür mehr Tiefbass und Punch. Eigentlich der bessere Terrorbass, jedenfalls für meine Zwecke. Typischer Orange/AD-Sound und kann hervorragend mit meinem großen Board. Nicht weniger druckvoll als der Sunn, nur nicht ganz so „schnell“ wie der 1200 oder ein Mesa M6. Die sind noch etwas zackiger. Aber von der Power und dem Headroom durchaus vergleichbar. Die 215 mit Oberton 15L ist absolut großartig mit dem Amp. Jetzt muß ich nur nochmal den Sunn auf die EBS 810 stellen und hören, was passiert. Für den Matamp werde ich wohl noch ein paar Cabs testen müssen, da habe ich noch nicht das Optimum gefunden.

Cool, Glückwunsch.
Danke. 🍻
Ich würde ja gerne mal meinen 4Stroke 500 mit Deinem Neuzugang vergleichen.
Unbedingt! Ich habe ja den Verdacht, daß alle Orangen der „Neuzeit“ irgendwie auf der AD-Schaltung basieren. Mal wird der Tonestack gegen einen 3-Band oder parametrischen EQ getauscht, mal die Röhren mit MosFets ersetzt. Der grundsätzliche „Orange-Charakter“ ist bei allen, die ich bislang anspielen oder besitzen durfte, erstaunlich ähnlich. Bei mir waren das AD, Terror 1+2, OB1 und LBT.
Ich fand den M6 übrigens nicht schneller. Durch sein fetteres Voicing eher mehr Magengrube und den 4Stroke mehr in die Fresse.
Sehr interessant. Unter diesem Aspekt habe ich das noch garnicht gesehen. Obwohl der Sunn ein komplett anderes Voicing als der M6 hat, habe ich beide Amps als ähnlich schnell und direkt empfunden.

Zurück
Oben Unten