Star Wars ist immer gut. Aber ich platze zu früher Stunde nochmal in den Thread, um ein paar weitere Worte über den Bass Butler zu verlieren
Gestern Abend / heute früh noch länger getestet und wie gestern schon befürchtet: ja, für meine Band/Soundvorstellungen ist das nichts. Der fette Sound (insbesondere in Kombination mit meinem Mesa) würde nicht zu zwei heftig verzerrten Death-Metal-Gitarren passen. Zumindest nicht so, wie ich es mir vorstelle. Dafür ist das low-end nicht einstellbar genug. Beim Recording ginge das. Mit einer kompletten Rackunit an weiterem Stuff wohl auch. Aber nicht mit einem überschaubaren Board.
Aber das Teil ist trotzdem geil! Als Aufnahmetool dank der separaten DI-Outs, um in der DAW besser mixen zu können, als DI-Box für Gigs (ggf. ohne Amp), als Preamp direkt in die Endstufe sicherlich auch passend! Letzteres habe ich zu Hause ohne Box nicht getestet. Aber dürfte gut sein.
Es kommen viele Sounds raus, aber auch da hat sich nochmal bestätigt, was ich gestern schon angedeutet habe: low gain und gib ihm. Popeliger Fender, direkt in den Bass Butler, bisschen Knöpfe drehen, fertig.
Erst nur cleaner BB, dann mit BB-Zerre:
Anhang anzeigen 486688
Anhang anzeigen 486687
Abgefahren fuzzig mit Octaver geht auch:
Anhang anzeigen 486689
Und in Richtung heftiger Stoner, am besten nur mit einer Gitarre.
Anhang anzeigen 486690