The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hallo Masl, ich habe den BassButler eines sehr netten Members hier übernommen und er hat zugegeben seine Einschränkungen, aber das kommt auf den Anwendungsfall an. Ich hab die Orange im Proberaum stehen und daheim andere Amps, eher clean. Wenn ich nun daheim Bock auf den Sound und ein richtiges Anfetten des Sounds habe, das Britzeln in den Höhen und etwas Zerre will, dann hänge ich den zwischen Bass und Amp, und mir macht das Spaß. Es bringt auch am 4Stroke im Proberaum den Sound noch mehr nach vorne. Schlecht klingt er nicht. Mir macht der Sound kurz vor dem richtigen Verzerren am meisten Laune. Komisch fand ich erst mal, dass es keinen Komplett-Bypass gibt, das Signal geht ja immer durch den blauen Clean-Kanal, und mit dem Fußschalter wird lediglich der heiße grüne Kanal dazugeschaltet. Es ist einfach eine Option mehr, auch an meinem mit Flats bestückten Preci, der sehr rund und warm klingt, auf Wunsch noch Wucht und Britzel hinzuzufügen. Die zwei Regler im Cleankanal sind ausreichend, mit fehlt da nicht wirklich was. Meine Amps können ja alle nachgeregelt werden, aber nötig war das nicht. Und wenn man Wucht will, dann gibt es Bass dazu, Kompressor hoch, Höhen ein bisschen weiter auf und schon gibts ein Pfund Orangen!
Sehr gut beschrieben. Genau das kann er und das auch wirklich gut. Ich finde auch die Option den Gainkanal per Expressionpedal einzublenden echt fein. Aber hörst Du ja bald selber:bier:.

Die hat nur Gain und keinen Master - kann man halt nur Sättigung aufdrehen, wird dann immer lauter ...

Hat mich auch schon interessiert, das Teil. Die Clipping-Dioden bräuchte ich nicht, das ist mir zuviel.
Nochmal zum Micro Jive, der heute dank des großartigen @anbra bei mir zum Testen eingetroffen ist:

Ich hab in der ersten Testrude mal kurz Reaper mitlaufen lassen, um die Sättigung und den Lautstärkeboost etwas optisch nachvollziehbar zu machen - mir hilft sowas immer. Hier der Screenshot, auf dem man m.E. beides gut sehen kann. Das Audio-File dazu erspar ich euch, da gibt es bessere Soundbeispiele im Netz.

EE14E723-46F4-4ADF-81A1-4498E2625EA6.jpeg

Ontopic: Da war auch ein Orange-Amp im Zimmer.

Ontopic: Da war auch ein Orange-Amp im Zimmer.
Ist hier seit gestern auch, ich darf vorstellen:
"Häuptling Dickes Pferd und seine Squaw Kleine Zweizwölfer"
Passen absolut gut auf- und zueinander, danke nochmal den Zweifelnehmern hier :bier:
Unglaublich, was für ein geiler Ton da schon bei Zimmerlautstärke rauskommt.
Ich bin sehr, sehr glücklich...:juhuu:Die Nachbarn nicht so :bang:

20210427_183626.jpg

Frau Edith hat das Bild mal etwas kleiner gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier seit gestern auch, ich darf vorstellen:
"Häuptling Dickes Pferd und seine Squaw Kleine Zweizwölfer"
Passen absolut gut auf- und zueinander, danke nochmal den Zweifelnehmern hier :bier:

Anhang anzeigen 484739

Gratulation primär an dich & sekundär an deine Nachbarn!
..bestell’ ihnen einen lieben Gruß & sag ihnen, dass die meisten Nachbarn schon mit deutlich mieseren Sounds genervt wurden! Sie sollten sich eher glücklich schätzen😉

Anhang anzeigen 484739

Das kann ich bestätigen :D :D :D :D

Nachtrag: ich freu mich enorm aufs Treffen! Der Grundstein zur Teilnahme wurde mir soeben im Impfzentrum verabreicht. Leider ist der Handyempfang damit jetzt nicht besser geworden :ugly:

Der Unterschied AD + SP212 und AD + OBC 212 interessiert mich enorm.

Zuletzt bearbeitet:

Ey, der...

...lässt mich grad was ratlos zurück.

Zu Hause fand ich den gestern geil. Aber an jedem gespielten Amp irgendwie völlig anders im Sättigungspunkt-/Zerrverhalten. Am ziemlich cleanen Crush-Combo war der z.B. weit aufgerissen sehr geil.

Eben im Proberaum war ich dann richtig enttäuscht, da hatte ich das Gefühl, der säuft mir vor der Vollröhre (mit gut aufgedrehter Endstufe) völlig ab. Und alles über Regler auf 12 Uhr war dann zwar deutlich hörbar, aber unschön fuzzig. Außerdem durch den Boost in einer völligen out-of-control-Dimension. Voll aufgedreht hab ich gedacht, ich kill meine Speaker. Unbrauchbar, und auch nicht schön.

Jetzt höre ich zu Hause aber die (Handy-)Aufnahmen davon, und find plötzlich gar nicht mehr, dass der absäuft, sondern finde, dass er, in dezentem Maße (so auf 9 Uhr) dazugeregelt, den Sound voll geil fett macht. Hatte ich vor Ort überhaupt nicht so wahrgenommen.

Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, glaub ich. :gruebel:

Absolut okay! :bier:

Wow, der Häuptling ist ein Mark 1, oder? Sag doch mal Seriennummer! :lechz:
Ist ein MK II.

Gratulation primär an dich & sekundär an deine Nachbarn!
..bestell’ ihnen einen lieben Gruß & sag ihnen, dass die meisten Nachbarn schon mit deutlich mieseren Sounds genervt wurden! Sie sollten sich eher glücklich schätzen😉
Danke, sie haben sich ergeben und bedingungslos akzeptiert.
Und nicht mehr alle Tassen im Schrank...ich war gestern wirklich nicht laut und die Fenster waren zu - aber ich wurde am Ende des Nachbargartens wahrgenommen :D

@rootbert an was für Boxen läuft Deiner nochmal gleich?

Oooh jaaa!
Kann den Startschuss kaum noch erwarten.. Vllt habe ich deswegen den Tick, den Wagen nur noch vollgetankt zu parken? :bier::rock:
Solange der Wagen noch nicht beladen und mit laufendem Motor in Fahrtrichtung vor der Tür parkt, ist doch alles noch harmlos :D

@erdbeer-kiri Hallo?! Was gibt's denn da wohl zu lachen? :opa:;-)

Zurück
Oben Unten